Was ist das für eine CD (habe sie gefunden)?

4 Antworten

Die ist von einem Internetdienstleister aus der Zeit als man noch einzig mit Modem online gegangen ist und dazu manchmal Software auf seinem Rechner installieren musste. Dürfte sicher 15-20 Jahre alt sein. Kannst Du heute nicht mehr verwenden - außer vlt. als Dekoration.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
GandalfAwA  19.07.2020, 20:41

Ich wollte gerade schreiben: Früher im Mittelalter bekam man zu seinem Internetanschluss noch eine CD, wo eine Software drauf war, welche den Internetanschluss bereitgestellt hat. 😂

Aber Deine Antwort threadi schreibt es genau richtig! 👍 😊

PS: Ich glaub die CD ist sogar eher 24-21 Jahre alt. 😂 Ich hatte schon 1999 oder 2000 zum ersten mal DSL 768...

threadi  19.07.2020, 20:42
@GandalfAwA

Wenn Du das geschrieben hättest, hät ich mich NOCH älter gefühlt ;)

Ganz Früher haben Internetanbieter (AOL, freenet...) CD's verteilt, auf denen eigene Software für die Verbindung mit dem Internet drauf war.

lach wo hast du dieses Fossil denn her ? siehst schon am ISDN-Thema, dass das alter Kram ist.

Arcor.de verlinkt nun für Webzugänge rüber zu Vodafone. mach dich also mal dort schlau, wenn du aktuelle Angebote magst; diese CD hat ja leider keine.

Sieht man doch:

Das ist das Album "Die Arcor CD-ROM" von der Sängerin Arcor 😅