warum werden Computer Laptops mittlerweile ohne Laufwerk verkauft?

5 Antworten

Dann nimmst du ein externes CD laufwerk.

Aber mal I'm Ernst, dafür, wie viel Platz so ein CD Laufwerk braucht, ist es unmöglich so dünne Laptops zu machen wie heutzutage. Und alles für etwas, was man kaum braucht.

Scheinbar sind viele Leute der Meinung, sie brauchen keines mehr.

Kann ich nicht verstehen, ich nutze meines auch nicht oft, aber es gehört für mich zu einem PC dazu.

Weil fast kein Mensch mehr CD's benutzt und fast alles digital ist.

Nur wenige Menschen die ich kenne benutzen noch eins.

Wenn du eins benötigst, dann kannst du ein externes kaufen. Die kosten nicht viel.

Weil die meisten Menschen keine CDs mehr abspielen wollen, sondern alles digital herunterladen. Ich habe ein externes USB Laufwerk das ich äußerst selten mal anschließe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Flekia
Fragesteller

ist doch unfug da könnte ich wieder ausrasten wie soll ich bitte cds abspielen ich benutze sie noch

oogabooga679  19.02.2024, 23:10
@Flekia

Ja du bist eine der sehr wenigen die das machen, dafür gibt's USB Laufwerke und die kosten nicht viel

apophis  19.02.2024, 23:15
@Flekia
ist doch unfug da könnte ich wieder ausrasten wie soll ich bitte cds abspielen ich benutze sie noch

Das ist kein Unfug, sondern Angebot und Nachfrage.
Die meisten Leute wollen/brauchen kein Laufwerk mehr, als wird es bei Fertigrechnern kaum noch angeboten.

Wer doch ein Laufwerk haben will, kann es sich problemlos dazu kaufen.

Pialesb29  20.02.2024, 06:24
@apophis

Genau genommen passt es bei den meisten PC Cases gar nicht mehr ins Konzept aber Hauptsache 3 leuchtende Lüfter drin in der Front

oogabooga679  20.02.2024, 10:47
@Pialesb29

Das Konzept ändert sich weil für die meisten eine bessere Kühlung wichtiger ist als ein Feature das sie nie verwenden, das ist mittlerweile einfach kaum mehr gefragt

Pialesb29  20.02.2024, 11:33
@oogabooga679

Nur das 2 120er Lüfter in der Front auch reichen und nebenbei Lüfter hinter Glasscheiben wie man es oft sieht ganz viel Sinn machen.....

Ich baue meine Rechner nach wie vor mit blu Ray Brenner gekühlt sind die Trotzdem genug.......aber ich besitze auch tatsächlich noch einen CD Player

Achja in meinen Darkpower 900 ist auch kein Glas vor den Lüftern nur ein Staubfilter

Heutzutage braucht man halt nicht mehr so viele CDs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren