Was ist das für ein BMW Alpina?

Bild 1 - (Auto, Apple, Auto und Motorrad)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dominik!

Das ist ein Alpina B3 2.7 auf Basis des E30, hier als Cabriolet & die Farbe müsste Lagunengrün-Metallic sein. Dieses Auto wurde vermutlich nach 1989 gebaut, die Farbe gab es nur für sehr späte E30 Modelle.

autosdominik
Fragesteller

Danke ist dieses Auto selten und was ist circa der Wert

rotesand  23.04.2018, 12:35
@autosdominik

Gerne!

Selten ist er definitiv, es gab schon damals nur wenige E30 dieser Alpina-Art! Was er aber wert ist weiß ich nicht, fest steht nur dass das kein 5000-Euro-Gebrauchter ist, sondern eher was über 10000 Euro!

autosdominik
Fragesteller

Findest du irgend wo im Internet einen Preis? Ich brauche es dringend finde nichts und Stückzahlen? Bitte Lg Dominik

rotesand  23.04.2018, 13:23
@autosdominik

Bei Wikipedia las ich eben was von 257 gebauten Modellen, die zwischen 1987 und 1992 von dem Wagen entstanden. Im Internet (Mobile) fand ich derzeit keinen Wagen in Deutschland ----> einer steht offenbar in Tschechien und kostet 60000 Euronen, damit wäre er jedoch überbezahlt.

Ein B3 2.7l Cabriolet auf Basis des E30 ... was aber stört, ist der fehlende Alpina-Streifen ab der Tür und die fehlende Kotflügelverbreiterung. Könnte also auch ein optisch umgelabeltes M3-Cabrio sein

autosdominik
Fragesteller

Hast du Instagram ich kann dir noch ein anderes Bild senden?

Cabriolet
3 Reihe
2,7 Liter Hubraum
6 Zylinder Motor

Du sagst es ja schon B3 2,7. Also basiert auf einen 3er E30.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Ein BMW auf der Basis des E30 325i