Sohn Alpina nennen?

8 Antworten

Namen die auf -a enden, sind bei uns (fast) immer weiblich. Das passt also überhaupt nicht.

Das kann nur eine Scherz-/Trollfrage eines neu Angemeldeten sein!

Da der Name mit einem A endet, würde man ihn eher als Mädchennamen sehen.

Kannst du es verantworten, dass dein Sohn wegen eines so blöden Namens von anderen gemobbt wird, nur weil sein Vater/seine Mutter ein ziemlich fanatischer BMW-Fan ist? Du tust deinem Sohn keinen Gefallen damit, sondern schadest ihm! Denke weniger an dich als das arme Kind, das deinen zweifelhaften Geschmack ausbaden muss!

horribiledictu  11.03.2023, 14:31

udn wenns ein Mädchen ist, wird sie gefragt: warum heißt du Alpina? weil du schwer zu besteigen bist?

horribiledictu  11.03.2023, 14:34
@verreisterNutzer

richtig. ich hoffe, der Fragesteller ist, wie es die Frage vermuten lässt, wirklich 13, 14 - dann besteht noch Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt bis er tatsächlich ein Kind zu taufen hat.

Versetze Dich in die Lage des Kindes und der Gesellschaft in der das Kind aufwächst.

Man wird Dein Kind aufgrund dieses Namens vermutlich auslachen oder handeln.

Willst Du das Deinem Kind antun, kannst Du diesen Namen ohne weiteres beantragen oder auch als Rufnamen eintragen lassen.

Ganz nebenbei halte ich Alpina eher für weiblich.

dann wird er Alpi gerufen - und das ist ein österr. Käsehersteller.