Brabus, alpina und...?

4 Antworten

Brabus und Alpina sin Tuner von Mercedes und BMW.

Für Audi und VW gibt es natürlich ebenfalls Tuner.ABT und MTM sind die bekanntesten und wohl auch fähigsten Anbieter auf dem Tuningmarkt.Zu deiner zweiten Frage.Diese Firmen Tunen die Serienfahrzeuge der hier genannten Autohersteller.Das kann mit sehr unterschiedlichen Mitteln gemacht werden.Z.B. über den Einbau von Turboladern oder Koimpressoren,der Änderung der Motorelektronik,und ähnlicher Maßnahmen.Auch Fahrwerks und Karosserieumbauten können da zu gehören.

Die Firmen veredeln und tunen die Serienfahrzeuge . ( Bodykit , anderer Auspuff , Leistungssteigerung etc . ) Für Audi gibt es z.B . die Tuner Abt , MTM etc . Für Mercedes und BMW gibt es natürlich auch noch viel mehr Tuner ( z.B G- Power , PP-PERFORMANCE , Simon Motorsport etc . ) Ich selbst schwöre übrigens auf G-POWER . P.s. Ich selbst fahre einen BMW M6 Gran Coupé von G-Power mit 800 PS . Lg aus Passau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber