was ist der unterschied zwischen bmw und alpina?

7 Antworten

 alpines eine Marke für sich natürlich bearbeiten Sie nur die Autos von BMW aber es ist nicht vergleichbar mit dem AMG von mercedes   M  Von BMW ist so wie reingeh Von BMW ist so wie AMG  Alpina ist sowas wie Brabus von Daimler zum Beispiel  wir haben selbst ein Alpina B7 mit 540 PS  ein normaler Siebener von BMW hat etwa  300-450 PS kommt auf das Modell an Alpina nimmt halt die Autos schon seit Jahren tuned die auf Tour dein neues Front und ein neues Heck rein und noch das Alpina Zeichen drauf und damit arbeiten Sie gut mit BMW zusammen und Alpina ist jetzt so gesagt eine Marke für sich selbst so gesagt kein tuner

Alpina ist eine eigenständige Marke , die BMW Modelle als Grundlage nutzt und schon vom Werk aus veredelt . Man kann Alpina allerdings ned mit AMG bei Mercedes vergleichen , weil Alpina eine eigenständige Marke ist und ned zu BMW gehört , wie AMG zu Mercedes . Bei Mercedes könnte man sagen , dass Maybach die selbe Rolle hat wie Alpina .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Alpina ist eine eigenständige Firma, die BMWs als Basis für ihre Projekte nimmt.

Deshalb heißen die Autos nicht BMW, sondern Alpina.

Alpina ist nicht vergleichbar mit Amg bei Mercedes. Amg benutzt drei Viertel des vorhanden Autos von Mercedes. Alpina übernimmt nur die untere Hälfte der Karosserie. Der Rest ist eigenständige Handarbeit. Und sie verkaufen nur knapp über 1000 Autos im Jahr, wie ich mal gehört habe. Amg ist bei 100.000!

Alpina ist ein eigener Hersteller der 1965 gegründet wurde. Es sind zwar BMW´s , die auch teilweise im BMW-Werk als Alpina vom Band laufen, doch diese werden dann im Alpina Werk noch weiter veredelt.