Meinung BMW Alpina?

3 Antworten

Bin zwar kein BMW Fan aber die zaubern schon recht schöne Karren. Gut gefällt mir der Alpina B5 Touring (F10/G30), der B3 Touring (E30) und der B2 (E9).

Kann man fahren.

..

Oh, ich wurde korrigiert. Für die ganz genauen: ja, Fahrzeuge von Alpina die auf BMW Modellen basieren "kann man fahren".

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Smartass67  22.03.2022, 22:37

Nein, weil es keinen BMW Alpina gibt.

Gibt es nicht. Die Autos heißen Alpina. Ist ganz offiziell ein eigenständiger Automobilhersteller und ein hervorragender noch dazu. Würde einen Alpina einem BMW stets vorziehen.