Meinung zu bmw??

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr cool 😎 65%
Nicht so meins 😅 35%

16 Antworten

Sehr cool 😎

Bin da etwas zwiegespalten.

Mein erstes Auto war ein BMW E21 320/6, später dann auch ein E32 750iL mit 12 Zylinder Motor, beides sehr schöne Autos mit Charakter.

Was dann so kam gefiel mir vom Design her nicht mehr, besonders der Bangle 7er, war abgrundtief hässlich. Damals fuhr ich als Firmenwagen einen 528i Touring, der war sehr zuverlässig und bemerkenswerterweise auch im Winter trotz Heckantrieb gut zu fahren.

Dannach hatte ich lange keinen BMW mehr.

Seit ein paar Jahren hat unsere Firma einen Flottenvertrag mit BMW und daher dürfen wir uns nur noch Fahrzeuge dieser Marke als Firmenwagen aussuchen, seit Mitte 2020 nur noch E-Autos oder Hybrid.

Habe jetzt einen 330e Touring XDrive bin sehr zufrieden damit, aber ich finde das Design immer noch gewöhnungsbedürftig, das nächste wird dann ein i4 M50, ein geiles Auto, aber z.B. mit der Niere kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Ich finde BMW technisch sehr gut. aber das Design, naja......

Nicht so meins 😅

Da sind schon interessante Merkmale die für BMW sprechen, z.B. die nahezu ausgewogene Gewichtsbalance vorn/hinten und eine Lenkung die dank Hinterradantrieb völlig frei von Antriebseinflüssen ist.

Beides Dinge die für Audi nicht gelten, die sind deutlich kopflastiger (was im Schnee auch ganz ohne Allradantrieb für sehr gute Traktion sorgt) und versuchen im A4 und A6 mit der kompliziertesten Vorderradaufhängung der ganzen Branche mehr oder weniger gut die Antriebseinflüsse auf die Lenkung zu kompensieren.

BMW wäre also für spotliche Fahrer gut, wenn da nicht 2 Dinge wären:

  • der Markt für gebrauchte BMW in gutem Zustand ist leergefegt, entsprechend teuer sind gebrachte BMW. Das liegt daran dass so gut wie alle unter männlichen 30-jährigen sich einen "Krasse BMW" als Fahrzeug wünschen.
  • BMW brennen deutlich zu oft. BMW könnte auch für "Brennt Mal Wieder" stehen:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=brennender+BMW

Ist ne Marke. Da überlass ich die Meinungen fanboys. Bewertungen find ich nur bei Modellen sinnvoll. Und da hat BMW schöne und weniger schöne.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die 1250 GS gilt - wenn gleichzeitig oft auch als Rentnermoped - als die Reiseenduro für Langstrecken schlechthin. Ist sicher Geschmacksache - aber ich finde sie (wie gesagt, für lange Touren) schon gut. Ich finde BMW hat sich allgemein gut heraus gemacht, inzwischen finde ich schon einige (nicht alle) ganz cool.

Sehr cool 😎

Mein erstwagen war ein bmw e21 323i, darauf folge nach Opel und Ford irgendwann wieder ein e46 320i und jetzt fahre ich als altagswagen einen schönen e39 530i :)

An sich sehr solide Motoren wenn man die Schwachstellen behebt, Qualität und Verarbeitung waren bei allen echt top!

Wie es mit neueren Modellen aussieht kann ich aber nicht sagen (hab nur Mal mitbekommen dass es jetzt auch 3zyl gibt...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister