Was ist das bekannteste Lied von den Scorpions?

11 Antworten

Außer Wind of Change

auch: Still loving you

und Rock you like a hurricane

leaaaclsn
Fragesteller

Dankeschön. :)

ich denke mal "wind of change"  weil es zig mal lief und heute auch öfters zu hören ist..

leaaaclsn
Fragesteller

Dankeschön. :)

Berühmt geworden sind die Scorpions nicht, wie hier des Öfteren zu lesen, mit "Wind of change". Dieser Song belebte vielmehr die damals bereits 20 jährige Karriere neu. Gerade die ältere Generation wird hier eher auf "Still loving you" verweisen.

Abahatchi  12.08.2018, 14:58

wurde nach dem bekanntesten Lied gefragt oder nach dem Lied des Durchbruchs?

So weit ich mich erinnern kann, hatte ich mal eine Krautrockplatte von 1971 und da war "im going mad" von den Scorpions drauf aber auf dem 72er Album klang es dann anders. Auch spielten sie schon 1971 beim "little woodstock" in Hannover. Statt "Scorpions" wurden sie als "Skorpiohns" angesagt. Sie spielten und sangen auch Inheritance, was später auf dem 72er Album zu hören war. Somit hatten sie ihre regionalen Stadtdurchbruch wohl mit "little woodstock" in Hannover.

Nicht zu vergessen, dasz sie in der Schweiz mit "Fuchs geh voran" unter dem Pseudonym "the Hunters" berühmter und erfolgreicher waren, als dasz sie es als Scorpions in Deutschland waren.