Was ist der Altersdurchschnitt auf einem Scorpions Konzert?

Mugua  07.12.2023, 14:05
Jetzt stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob ich dort nicht etwas fehl am Platz wirken könnte

Wieso stellt die sich? Wieso ist das für dich relevant?

Laraismyname
Fragesteller

Okay, ich hätte das "natürlich" weglassen sollen, die Frage stellt sich mir einfach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorwiegend diejenigen, die 1989 bei Wind of Change so um die 20 waren. Die sind jetzt so um die 55. Aber natürlich auch jüngere und ältere Fans.

Wenn Dir die Musik gefällt, geh einfach hin. Generell dürften sie Fans etwas jünger sein als bei einem Rolling Stones Konzert. ;-)

Laraismyname
Fragesteller

Vielen Dank!

Zum Rolling Stones Konzert Vergleich: ich habe beim Mitternachts-Shopping mitgemacht, da würde ich auch gefragt, ob ich mich vielleicht im Geschäft geirrt habe 🙄 Sowas möchte ich eben nicht nochmal erleben, besonders nicht bei einem etwa 100 Euro pro Karte kostendem Ticket...

ich wünschte, das Jungvolk würde auf events und Konzerten dem älteren Publikum ebenfalls so viel Freundlichkeit und Respekt entgegen bringen wie andersherum. KEINER wird Dich komisch angucken - Musik verbindet. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, jedenfalls nicht für die Älteren, wie alt oder jung die Person neben einem ist - man will einfach n geilen Abend haben, in Erinnerungen schwelgen und mitsingen, bis man heiser ist.

Btw - ich war im Sommer mit einer Freundin auf der OpenBeatz. Man brüllte uns hinterher "hey, Ommis aufm Rave" oder "na, sucht ihr eure Kinder?" - Wir sind Ende 40 (sehen aber beileibe nicht so aus) Fand ich sehr traurig, wenn ich daran denke, dass in der Trance-Szene nie jemand auf die Idee käme, eine 14jährige zu fragen, ob sie nicht noch Mittagsschlaf machen muss.

Noch wichtig: Darfst Du alleine auf das Konzert, was sagen da die AGB des Veranstalters?

Ich kann deine Frage nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man eine Band gut findet und man möchte da hin gehen, dann geht man. Da bist du nicht fehl am Platze. Du wirst dich wundern, wie viele junge Leute, auch in deinem Alter, oder auch 16-18-Jährige da hin gehen. Nehmen wir mal die Stones...da gehen die Väter/Mütter samt ihren Kindern und Enkeln...wenn nicht sogar Ur-Enkeln hin. Kein Ding, das findet niemand fehl am Platze. Also denke mal drüber nach, dass das Alter so gar keine Rolle spielt. Den Scorpions wird's freuen, glaub's nur.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele dieser 40-60-Jährigen Fans werden ebenfalls weit jüngere Freunde, Kinder, Nichten und Neffen haben, die sie mit dieser Musik angefixt haben. Ich höre ja mit meinen knapp 40 Jahren auch Musik, die zur Zeit meiner Eltern populär war.

Gute Musik ist sowieso zeitlos.

Es ist doch egal, wie alt die Besucher des Konzertes durchschnittlich sind. Solange dir die Musik gefällt und du hingehen möchtest, solltest du das machen und nicht solche Fragen stellen. Es werden aber bestimmt auch Leute auf das Konzert gehen, die so alt sind wie du, auch wenn man es nicht glauben will. Es gibt nämlich auch noch viele junge Leute, die die Scorpions hören. Ich mit meinen 17 Jahren höre sie auch gerne.

Laraismyname
Fragesteller

Ich gehe jetzt zum Konzert, was denkst du, sollte ich da anziehen (es ist ja im Sommer/ Anfang Herbst)