Konzertbegleitung und Geldaufteilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh die Frage doch mal um: Würdest du dafür, dass du dir Musik anhören musst die du nicht magst, auch noch Geld zahlen wollen?

Der Begleitung, egal ob die Bekannte oder deine Mutter den Job übernehmen wird, das Ticket zu zahlen, wäre mindestens eine nette Geste der Dankbarkeit. Immerhin opfern sie dafür auch einige Stunden ihrer Freizeit.

Jemand muss euch begleiten, der sich das Konzert sonst nicht ansehen würde, weil er die Musik nicht mag. Also ja, ihr solltet in beiden Fällen die Karte übernehmen. Das ist eigentlich das Mindeste.

Ihr solltet schon bei beiden was dazu legen.