Alleine auf konzert mit 14?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine gesetzlichen Regelungen. Es kommt einzig auf die Regelungen des Veranstalters an.

In Muenchen werden meist schon Jugendliche ab 14 allein in Konzertveranstaltungen eingelassen, im uebrigen Bundesgebiet in aller Regel erst ab 16. Manchmal gelten aber auch abweichende Regelungen.

Du musst dich also beim Veranstalter erkundigen, welche Regelungen bei genau der Veranstaltung gelten, die du besuchen willst (Datum und Ort).