Darf ich ins Konzert wenn mein Erziehungsberechtigter in einem anderen Block ist?

3 Antworten

Soweit ich weiß, musst du nur zusammen mit deinem Erziehungsberechtigten durch die Einlasskontrolle. Sobald du drin bist müsste eigentlich alles passen. Viel Spaß ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Vanessa18256  22.11.2023, 21:22

Kake, darf man mit 14 noch garnicht alleine in die lanxess arena? habe mir ayliva tickets für nächstes Jahr geholt bin dann 14 aber hatte halt vor alleine dort hin zu gehen :,) also mit einer Freundin die ebenfalls dann 14 ist

0
bedo0909xx 
Fragesteller
 04.03.2024, 01:24
@Vanessa18256

mit 14 darfst du halt bis 22:00 Uhr aber bei Playboi Corti ist's allgemein ab 16

0

solange du mit der Erziehungsberechtigte Person durch die Kontrolle gehst ist alles gut. Dazu schauen die sich eh nicht die Sitzplätze an deshalb sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bedo0909xx 
Fragesteller
 14.07.2023, 23:54

hey, ist die Sicherheitskontrolle an den Blocks oder davor? will nur sicher gehen haha danke im Voraus schonmal

0
Tabix  15.07.2023, 00:05
@bedo0909xx

kommt drauf an wie viele Personen in der Lanxess Arena sind.

Manchmal sind die aufgeteilt aber oft auch nciht. du kannst meistens einfach in alle Blöcke gehen wenn du ein mal drinnen bist, zumindest war das bei den Konzerten wo ich war so.

1
Tabix  15.07.2023, 00:06
@bedo0909xx

sonst brauchst du auch soweit ich weiß nur die Bestätigung, dass du reihn darfst von deinen Eltern, heißt die sollen sagen das ist für die ok dann sollte das klappen.

1

Wenn die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Person vorgeschrieben ist, muss diese natuerlich ein Ticket im gleichen Block und in der gleichen Kategorie wie die zu beaufsichtigende minderjaehrige Person haben. Sonst koennte sie diese ja gar nicht beaufsichtigen.