Lanxess Arena Platz 204 Reihe 4?

2 Antworten

Platin Tickets sind einfach Tickets, die Ticketmaster bei sehr stark nachgefragten Konzerten zu stark überhöhten Preisen verkauft.
Es gibt dann ein gewisses Kontingent an Tickets zum "Normalpreis" ab Reihe 5 oder 6, die meist binnen weniger Minuten ausverkauft sind, aber die Tickets für die ersten Reihen werden eben teurer verkauft. Und je mehr Tickets verkauft sind, desto teurer werden die Übrigen, da kann man bei manchen Vorverkäufen regelrecht zukucken, wie die alle paar Minuten 10 Euro teurer werden.
Irgendwelche "Extras" sind da nicht dabei.

204 ist in der Lanxess Arena der erste Block direkt an der Bühne, das sind die besten Plätze in der Halle (und gegenüber in 217). Du sitzt da also wirklich schon sehr dicht dran am Geschehen und kannst die Leute auf der Bühne problemlos direkt, also ohne Monitor, sehen.
Die schräge Bühnensicht macht nichts, solange Du vor dem vorderen Bühnenrand sitzt. Du willst ja keinen Film auf der Leinwand sehen, sondern lebende Menschen, die sich in alle Richtungen bewegen. Und da ist es viel wichtiger, möglichst nah dran zu sein als ganz grade Sicht, dafür aber ca 80 Meter entfernt.

PS:
Inzwischen kosten in Köln die Platintickets in Block 205, also im Block daneben, schon 279 Euro...

Du kannst mal bei Ticketportalen wie Evetnim reinschauen. Da gibt es oft von dem Platzbereich aus geschossene Bilder, wo man die Blickrichtung in der Halle sehen kann.

amara19xo
Fragesteller

bei ticketmaster existiert sowas nicht :/

DERstobbel  13.12.2023, 09:13
@amara19xo

Bei der Website der Arena kannst du sitzplatzbuchung wählen da kannst du sehen so dein Platz ist.

In deinem Fall ist er von der Bühne aus gesehen, links daneben. Sehen wirst du viel - aber halt von der Seite. Weiß nciht wie viele Die Dame auf der Bühne rumhampelt Ich für meinen Teil suche mir meinen Platz lieber selbst und zwar - sofern verfügbar, mit Fronstansicht zur Bühne.