Kann ich Pre-Sale Tickets von Ticketmaster NACH dem normalen Verkauf auch verkaufen?

1 Antwort

Aktuell ist weder der Transfer noch der Weiterverkauf für das Nicki Minaj Konzert freigegeben. Das könnte auch durchaus bis 2 Wochen vor dem Konzert so bleiben. Ist gängige Praxis bei besonders gefragten Konzerten, um den Schwarzhandel etwas einzudämmen.
Du müsstest also über eBay oder Kleinanzeigen einen Käufer finden, der Dir soweit vertraut, daß er Dein Ticket kauft und bezahlt, obwohl Du es ihm wahrscheinlich erst 3-10 Tage vor dem Kontert transferieren kannst.

Wo genau ist denn Dein Ticket?

Wenn es morgen überhaupt noch Plätze in den vorderen Blöcken im Unterrang geben wird, dann nur als Platin-Tickets, also 250 Euro aufwärts.
Im Telekom-Vorverkauf, der aktuell grade läuft, gibt es aber nichtmal Platin noch im vorderen Hallenbereich.

heyimnina
Fragesteller

Achso das ist dann sehr Schade. Wenn ich auf mein Ticket gehe auf der Ticketmaster Seite steht da eigentlich noch der „Verkaufen“ Button. Daher dachte ich, ich könnte den betätigen und mein Ticket dementsprechend verkaufen nachdem ich mir ein besseres ergattert habe.

Und außerdem dachte ich das nur eine bestimmte Anzahl an Tickets von jeder Kategorie im Pre-Sale verkauft wird.

Zumindestens hat mir das jemand anderes so gesagt gehabt, online. Also gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit, dass ein Ticket im Golden Circle freigegeben wird oder ist das komplett ausgeschlossen ihrer Meinung nach?

Ich hatte auch eigentlich nur vor ein Golden Circle Ticket zubekommen oder eben garkeins. Falls die anderen Plätze nur Platin Tickets sind, dann könnte ich mir das garnicht leisten. Aber soweit ich weiß, waren alle Golden Circle Tickets bisher nur so um die 130€.

Was genau meinen sie mit wo mein Ticket ist ? 😇

Danke für ihre Hilfe!

66trixie66  13.12.2023, 22:14
@heyimnina

Ich meinte, in welchem Block und welche Reihe.😊
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, der Wiederverkauf direkt über Ticketmaster wurde tatsächlich heute schon freigegeben, nur der Tickettransfer ist weiter blockiert. Du könntest also Dein Ticket zum Wiederverkauf über Ticketmaster anbieten, wenn Du ein besseres Ticket schnappen kannst.
Spätestens, wenn das Konzert nach dem offenen Vorverkauf bei Ticketmaster morgen und bei Eventim übermorgen komplett ausverkauft ist, werden die Leute das auch zu dem höheren Resale-Preis bei Ticketmaster kaufen, egal, in welchem Block das ist.
Golden Circle gab es vorhin nochmal nen Schwung Tickets für Berlin, die sind aber jetzt auch weg. Für Köln hatte ich schon mittags keine mehr gesehen. Was Ticketmaster da noch hat für morgen, bleibt abzuwarten. Kann sein, daß Golden Circle morgen nur noch als Platin kommt.
Wenn es überhaupt noch welche zum regulären Preis gibt, dann musst Du um Punkt 9 morgen früh zuschlagen. Also mindestsens zehn Minuten vorher schon eingeloggt und rechtzeitig im Warteraum sein, da werden garantiert ziemliche Wartezeiten sein, bis man drankommt und kaufen kann.
Und wenn Du dann dran bist und keine GC-Tickets zum Normalpreis mehr da sind, mindestens eine Stunde lang immer wieder refreshen und ununterbrochen neu versuchen, ein Ticket in den Einkaufswagen zu kriegen.
Da tauchen sogar noch bis zu eineinhalb Stunden später immer wieder einzelne Tickets auf, die jemand im Einkaufswagen hatte und dann doch nicht bezahlt hat.
Wenns morgen bei Ticketmaster nicht klappt, hast Du noch eine letzte Chance am Freitag bei Eventim.
Viel Glück 😊