Welche dieser Bands würdet ihr sagen ist die Weltweit am bekannteste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AC/DC 79%
Metalica 14%
Foo Fighters 7%
Coldplay 0%
Linkin Park 0%
Green Day 0%

5 Antworten

Wie du auf diese Zusammenstellung kommst, ist mir ein Rätsel. Aber sei's drum. Ich glaube, AC/DC kennt jeder Rock-Fan, auch wenn er die Band vielleicht noch nie gehört hat. Und Metallica ist wohl gleichberechtigt zu nennen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, kennen wird die Bands jeder, der sich halbwegs mit Rockmusik beschäftigt. Natürlich kennt jemand, der jetzt...sagen wir mal...Karel Gott-Fan ist, einige Bands nicht, die hier aufgeführt sind, auch nicht mit Namen. AC/DC jedoch wird man auch in diesen Kreisen schon namentlich kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AC/DC

Am bekanntesten sind sie in der Tat. Aus meiner Sicht sind sie allerdings völlig überbewertet. Sie spielen viel zu straight und riffbetont. Kaum mal interessante Instrumentalpassagen. "Griffe kloppen" sagen Gitarristen dazu.

AC/DC

Da kann man ganz klar ohne langem Nachdenken AC/DC sagen, da die bekanntesten und „größten“ Bands der Geschichte ja Die Beatles, Die Rolling Stones, AC/DC und Queen sind. Wer auch nur eine andere Antwort der Antwortmöglichkeiten in Erwägung zieht lebt in eine Fan-Filterblase.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
AC/DC

Fehlt da nicht ein L bei Metallica? Ansonsten kenne ich alle, aber AC/DC war jedenfalls in meiner Generation die bekannteste, obwohl ich sie damals kaum gehöhrt habe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AC/DC

Durch Highway To Hell auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass