Wie findet ihr das neue Album Rock Believer von den Scorpions?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt das Album ganz gut:

https://www.amazon.de/review/R1GCK7L4U7PC85/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich fand das letzte schon nicht schlecht. Und natürlich die alten aus den 80ern u crazy world u Alien Nation aus den 90ern. Dazwischen bisschen zahm finde ich.

Niels489
Fragesteller
@SANY3000

Cool. Bin jetzt auch nicht der Megafan. Aber besagte Alben haben schon meine Kindheit,Jugend geprägt. Außerdem ist Hannover umme Ecke😁

SANY3000  01.03.2022, 15:21
@Niels489

Glaube ich, dass man auf diese Weise dann nochmal andere Berührungspunkte zu so einer großen Band hat.

Niels489
Fragesteller
@SANY3000

Nein natürlich nicht. Aber ich denke da so ein bisschen Lokalpatriotisch. Rammstein sind quasi 100 km von mir weg. Scorpions u Fury,bzw wingenfelder 50. Das ist nur so für mich 😉😁

SANY3000  01.03.2022, 18:14
@Niels489

Berührungspunkte meinte ich auch so in Richtung lokalen Stolz.

SANY3000  02.03.2022, 15:12

Ich danke dir für die Auszeichnung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ich mag die Scorpions nicht, was aber erst mal nichts weiter mit der Musik zu tun hat.

Aber versprechen die nicht schon seit Jahren, das sie aufhören wollen? Hatten die nicht schon zwei mal eine Abschiedstour und jetzt dann doch wieder ein neues Album? Nein Danke. :)

OK, das hat zwar nichts mit dem Album zu tun, ob es gut ist oder nicht. Ich wollte es nur mal loswerden.

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Na,wenn man Geld braucht..😉😁🤣

GameFire  23.01.2023, 23:01

Nein die wollten nur 2016 aufhören, haben sich aber dagegen entschieden und sind seid dem am Touren

Nein. Verstehe den Erfolg nicht... Finde sie sehr poppig.

Niels489
Fragesteller

OK. Danke für deine Antwort. Gott sei Dank alles Geschmacksache 😉

Zusammengefasst finde ich das Album gut (4 Sterne), besser als den Vorgänger "Return To Forever" (3 Sterne), jedoch ein wenig schwächer als "Sting In The Tail" (5 Sterne).

Niels489
Fragesteller

Oh cool. Ja the good die Young fand ich Hammer auf dem Album. Und in den 90ern natürlich die Alben crazy world u face the heat. To ne with you in heaven u Alien Nation dabei zwei meiner Favoriten.

Tierwesen  23.05.2022, 16:26
@Niels489

Gerade "Face The Heat" ist ziemlich unterbewertet. Ich selbst hab es lange Zeit nicht besonders wertgeschätzt. Ansonsten finde ich aber besonders die Alben zwischen "Fly To The Rainbow" (1974) und "Love At First Sting" (1984) bärenstark.

Niels489
Fragesteller
@Tierwesen

Stimmt. Und Blackout. Find ich auch Hammer.

Niels489
Fragesteller
@Tierwesen

Stimmt. Höre auch viel alten Metal Kram. Verstehe nicht warum sich viele damals geschämt haben,zu sagen bin Scorpion Fan. Quatsch

Tierwesen  23.05.2022, 16:36
@Niels489

Den Umgang mit den Scorpions in Deutschland finde ich generell ziemlich seltsam. International sind die Jungs Superstars und werden überall gefeiert, nur die Deutschen rümpfen immernoch die Nase. Ich versteh's nicht. Aber ist mir letztlich auch egal. Die Musik ist klasse!

Niels489
Fragesteller
@Tierwesen

Da hast du Recht. Hab Rudolf Schenker Mal persönlich getroffen. Im Baumarkt 😂 Hanover ist nur 50 km von mir weg. Ich mag ihre Musik auch seit crazy world. Hab ja den Hype um wind of Change real mitbekommen,als lütter.

Niels489
Fragesteller
@Tierwesen

Der war ganz entspannt. Keinerlei Rock Star alüren. Wie gesagt Russland ,USA, Skandinavien Weltstars,hier..man kennt die.🙈

Tierwesen  31.05.2022, 19:51
@Niels489
Der war ganz entspannt. Keinerlei Rock Star alüren.

Den Eindruck macht er auf mich auch, aber es freut mich zu hören, dass das nicht nur gespielt ist, sondern er wirklich so entspannt drauf ist.

Niels489
Fragesteller
@Tierwesen

Ja wirklich. Aber Klaus auch. Kumpel hat den Mal bekellnert

Ich bin Rock Fan, aber Scorpions mag ich nicht.

Niels489
Fragesteller

OK. Geschmackssache. Mag auch nicht alles von denen,aber doch einiges.