Welches Lied von den Scorpions gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Wind Of Change (https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ) 35%
Still Loving You (https://www.youtube.com/watch?v=FywkdijLj_E) 21%
Rock You Like A Hurricane (https://www.youtube.com/watch?v=CGfKi) 21%
Send Me An Angel (https://www.youtube.com/watch?v=1UUYjd2rjsE) 9%
Anderes, welches...? 9%
Big City Nights (https://www.youtube.com/watch?v=LBJQEJKBq-k) 2%
No One Like You (https://www.youtube.com/watch?v=6VwbyBGbqPY) 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, welches...?

Du hast es bereits erwähnt, die Scorpions haben zahlreiche Titel herausgebracht, die es wert wären, hier aufgelistet zu werden.

Von den oberen Songs würden fast alle in meine Liste einfließen, ausser W o C. Leider ist das Lied für mich persönlich vollkommen abgenudelt, läuft W o C im Radio, schalte ich ab. Liegt auch daran, dass die Leute behaupten, sie würden Scorpions kennen und verweisen dann gleich auf dieses Lied, ohne weitere nennen zu können.

Still loving you ist die Rock - Ballade schlechthin.

Weitere Songs meiner Auswahl sind u.a. einige des Albums"Lovedrive":

  • Loving you Sunday Morning
  • Another Peace of Meat
  • Always Somewhere
  • Coast to Coast

Weitere:

  • The Zoo
  • Coming home
  • When the smoke ist going down
  • Cant live without you
  • Crossfire
  • Bad Boys running wild
  • I'm leaving you
  • Polar nights
  • Virgin Killer
HelpMePls2k
Fragesteller

Ich danke dir, für diese sehr ausführliche Antwort! c:

verreisterNutzer  18.12.2019, 17:16

Speedy's Coming, In Trance, Pictured Life, Catch Your Train, We'll Burn The Sky, He's a Woman - She's a Man, Sails Of Charon, Alien Nation, The Good Die Young, We Built This House... Es könnte ewig so weiter gehen.

DonCredo  18.12.2019, 22:00
@verreisterNutzer

Richtig, es könnte ewig weitergehen. leider stehen in der Liste nur die "abgenudelten" Songs, die sind zwar auch gut aber halt ausgereizt ... aber Du hast einen Grossteil meiner Faves genannt ... vielen Dank, Bruder im Geiste ;-)))

ponter  19.12.2019, 07:48
@DonCredo

Als abgenudelt würde ich die Songs nicht unbedingt bezeichnen. Bei GF kennt ein großer Teil die Scorpions gar nicht, die anderen lediglich W o C, wie man sieht.

Ich bin kein Fan der Scorpions, besitze allerdings alle Platten der Band. Die aufgelisteten Songs würde ich jedem empfehlen, der hier nach guten hörbaren Songs der Scorpions fragt.

Im allgemeinen favorisiere ich die Alben vor "Lovedrive".

DonCredo  19.12.2019, 09:12
@ponter

Ja, gut ... so gesehen hast Du Recht, die Scorpions sind aktuell bei den Kids natürlich nicht mehr so im Focus. Aber für mich, der die schon mit 16 gehört hat und auch immer noch gerne hört sind das halt die Songs, die "gefühlt" immer gespielt werden. Und ja, ich bin auch eher bei den Werken bis zu Animal Magnetism als bei denen danach, meine Lieblingsstücke sind aber die aus der Roth-Ära. Gruss

verreisterNutzer  19.12.2019, 21:01
@DonCredo

Für mich sind sie von "Fly to the rainbow" bis "Love at first sting" auf einem sehr hohen Niveau. Danach haben sie immernoch viele gute Songs, aber die Kreativität und die Klasse dieser Alben wurde nicht mehr erreicht. Das 2010er Album "Sting in the tail" fand ich aber nochmal richtig gut.

DonCredo  20.12.2019, 08:51
@verreisterNutzer

Yepp, das sehe ich auch so. Es soll ja nächstes Jahr ein neues Album rauskommen. Bin gespannt.

ponter  27.12.2019, 20:27

Danke für das Sternchen.

Still Loving You (https://www.youtube.com/watch?v=FywkdijLj_E)

Für mich hat das Lied "Still Loving You" (1984 ) eine besondere Bedeutung.

Ich habe im Januar 1985 meinen heutigen Mann in einem Tanzkurs für Schüler kennengelernt. Wir waren blutjung: Ich war 15 1/2, er war noch 17. Ich hatte ihn zum Tanzen aufgefordert und wir haben uns so gut verstanden, dass wir dann immer zusammen getanzt und auch immer mehr privat zusammen unternommen haben.

Trotzdem war es anfangs so, dass ich mehrere (eigentlich nicht so passende) Verehrer um mich herum hatte und auch er noch andere Kontakte zu Frauen hatte, die auch weniger gut zu ihm gepasst hätten. Die Situation war für uns beide einfach neu. Es wurde für beide die erste Liebe. So hat es etwa 4 Monate gedauert bis er mir daheim dann mal "Still Loving You" vorgespielt hat. Da habe ich dann verstanden, dass er sich in mich verliebt hatte und mir ging es ja gleich. 😉

Natürlich verbinde ich dieses Lied seither mit seinem Liebesgeständnis. Ich hatte es nun lange nicht gehört: Es ist ein starkes Lied mit großen Emotionen. 😃

HelpMePls2k
Fragesteller

Eine wirklich sehr schöne Geschichte, so etwas hört man leider nicht mehr so oft.

Ich verbinde ebenfalls etwas emotionales mit diesem Lied, es kommen einem einfach die Gedanken wieder hoch.

Danke für deine Antwort! c:

"Holiday" ist wohl mein Favorit. Eine sehr schöne Ballade, mit einem rockigen Part in der Mitte und dem langen Solo am Schluss. Aber die Scorpions haben so viele gute Songs, besonders auch auf ihren frühen Alben, dass es schwer ist, sich zu entscheiden.

Ich habe sogar auf YouTube ein Video mit meinen 20 liebsten Scorpions-Songs gemacht. Schau es dir gerne mal an.

https://m.youtube.com/watch?v=nA7PU2xSsCA

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c: Werde mir das Video ansehen!

Anderes, welches...?

Dieses eine Lieblingslied von den Scorpions habe ich nicht. Es gibt viele Titel von ihnen, die ich immer wieder gerne höre. Dazu gehören z.b. Holiday, Arizona, When The Smoke Is Going Down, Big City Nights, Still Loving You, No One Like You, The Zoo, Always Somewhere, Rock You Like A Hurricane, Lovedrive, Loving You Sunday Morning...

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Anderes, welches...?
  • Rhythm Of Love (1988)

Gefiel mir damals schon, noch vor ihrem großen Erfolg mit "Wind Of Change". Dicht gefolgt von "Rock You Like A Hurrican". Merkwürdigerweise kann ich das Musikvideo von "Rhythm Of Love" nicht auf youtube finden, daher vimeo:

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

verreisterNutzer  18.12.2019, 16:48

Echt guter Song. Und mal eine andere Antwort als "Wind of Change".