Lieder zum Thema Jesus?

9 Antworten

das ist ein reichlich merkwürdiges Thema. Da sich die Kulthandlungen aller christlichen Glaubensgemeinschaften letztlich ausschließlich um Jesus drehen, gilt das auch für die Lieder, die dabei gesungen werden.

Das Spektrum geht von der Geburt bis zur Auferstehung, und umfasst sämliche Überlieferungen aus den Evangelien, zuzüglich die theologischen Auslegungen der jeweiligen Glaubensgemeinschaft. Das gemeinsame christliche Liedgut ist denkbar klein - was die einen singen, singen alle anderen nicht.

Was ist eigentlich eine Präsentation? Eine Doktorarbeit?