Mit welchem Lied sind die Scorpions bekannt geworden?

14 Antworten

Also die Band gibt es schon ewig. 1975 gab es eine Auszeichnung als "Beste Deutsche Live-Band". Zudem machte sie das Plattencover zum Album "Virgin Killer" auf Anhieb sehr bekannt, weil das stark kritisiert wurde und durch die Medien ging.

Dann irgendwann mal die kommerzielle Rock Ballade "Wind Of Change", die dann auch den normalen Musikhörer bediente.

Okay, dankeschön. :)

Bekannt wurden sie mit der LP "Lovedrive" erschienen im April 1979 (UK 36/US 55) sowie mit der daraus im Mai 1979 ausgekoppelten Single "Is There Anybody There". Sie erreichte in England Platz 39 in den Charts und wurde in Amerika nicht veröffenlicht.

Ihr ganz großer "Kracher" kam nach zahlreichen Alben erst im Mai 1991 mit dem Smash-Hit "Wind Of Change"(UK2/US4)...

Schätze mal der große Durchbruch war mit Wind of Change, kennt wirklich jeder.

Okay, dankeschön. :)

Die Scorpions waren schon lange vor Wind of Change bekannt, besonders in den USA.

bekannte Lieder sind unter anderem "Rock you like a Hurricane" und "Still lovin you"

Mit einer einfachen Google Suche habe ich diese Seite gefunden, da wird Wind of Change nicht mal erwähnt.

http://www.thetoptens.com/top-scorpions-songs/