Guten Tag zusammen. Heute wird Rudolf Schenker 75 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von den Scorpions mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ein anderer Song (The Zoo, You & I, etc.) 32%
Wind Of Change 23%
Still Loving You 19%
Rock You Like A Hurricane 16%
Send Me An Angel 3%
Big City Nights 3%
No One Like You 3%

17 Antworten

Still Loving You

Guten Morgen,

Das mochte ich immer ganz gerne, dann dein zweitgenannter Song. Das wars dann auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da könntest Du auch fragen, welche Perle an einer Perlenkette die schönste ist. 🤗

Man kann über die Scorpions denken was man will: bei einer Karriere die seit 1965 bis heute geht und bei wenn ich richtig gezählt habe 19 Alben, X Best of und LiveAlben kann man nicht EIN bestes Lied haben.

Mir würden 10 - 20 Songs einfallen.

Ich nenne mal 5, die mir sofort einfallen:

Fly to The Rainbow

We'll burn The Sky

Rock Believer

Dark Lady

When the Smoke is going Down

... aber wie gesagt, gibt noch viele mehr.

Die Scorpions gehören mit zu den Bands, von denen ich nahezu alle Alben habe.

Der Rudi war seit 1965 bis heute dabei, das muss man erstmal schaffen.

Happy Birthday Rudolf Schenker🙏

Ein anderer Song (The Zoo, You & I, etc.)

Meine Scorpions - Highlights sind ...

An erster Stelle steht Holiday ... Zweimal live for dem Höhepunkt des Songs (Longing for the sun here we come ...) ausgeblendet und nicht ausgespielt. Eine Frechheit. 😀

Dann folgen sogleich ...

The Zoo

We'll Burn The Sky

No One Like You

When The Smoke Is Going Down

https://youtu.be/XgCnUYeyeiA?feature=shared

Always Somewhere

Coming Home

https://youtu.be/a9V7R7WoNys?feature=shared

The Rhythm Of Love

Wind Of Change und Send Me An Angel waren aus meiner Sicht die Tiefpunkte der Scorpions.

Ich höre die alten Scorpions immer noch gerne. Nostalgie ...

Happy Birthday Rudolf Schenker.

Ein anderer Song (The Zoo, You & I, etc.)

Im Zusammenhang mit den SCORPIONS gefällt mir eine Nummer von Ulli Roth am besten. Er war Mitglied dieser bekannten Band und startete 1978 eine Solokarriere.

Auf dem 1981 mit seiner Band ELECTRIC SUN veröffentlichten Album "Firewind" finden wir den Song "Enola Gay - Hiroshima Today ?"

Der Song beschreibt mit dramatischen und äußerst authentischen Klangkulissen den Atombombenabwurf 1945 auf Hiroshima. Angefangen vom Start des B-29-Bombers Enola Gay, über den Abwurf der "Little Boy" benannten Atombombe und einem anschließenden Blick auf ein Inferno der Zerstörung.

Alles phantastisch musikalisch umgesetzt.

Mit Japans Kapitulation war der zweite Weltkrieg im September 1945 in Asien beendet, nachdem er in Europa bereits Mai 1945 zu Ende ging.

Für mich ein anspruchsvolles Stück Geschichte, verbunden mit der Hoffnung, dass so etwas nie wieder passieren wird !

https://www.youtube.com/watch?v=pDFnMnG-0JY