Welches Heavy Metal-Lied findet Ihr am besten und welches von den Scorpions?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fear of the Dark;Iron Maiden. Mother Danzig. Conquisdador Running Wild. Skyfall Helloween. Coat of Arms Sabaton. Fallen Volbeat. Amen and Attack Powerwolf. Von den Scorps: Teas me please me. To be with you in heaven,Alien Nation,Rock Believer,Still loving you,Rock you like a hurricane.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Viele gute Lieder, danke :)

Metal:

Roots bloody Roots von Sepultura und Angel of Death von Slayer, weil das die ersten Songs im Metal waren, die ich richtig geil fand. Tatsächlich habe ich aber sicher ca. 100 Songs, die ich - je nach Stimmung - als meine Lieblingssongs bezeichnen würde.

Bei den Scorpions:

"The Zoo" und "no one like you" finde ich ziemlich gut.

Mein absolutes Metal-Lieblingsstück ist Queen of the Reich von Queensryche.

Von den Scorpions kenne ich bisher noch nicht viel, soll sich aber ändern!

Das wechselt zu oft :)

Im Moment:

Elusive God - Dream Within A Dream

Pharaoh - Buried At Sea

Motörhead - Devils

Scorpions zur Zeit:

Blackout

Another Piece Of Meat

Always Somewhere

Da stellst du eine schwere Frage, die ich gar nicht beantworten kann. Es gibt SO viel Musik, dass ich dir nicht einen einzelnen Song auflisten kann. Es gibt nicht den einen Song der am besten ist.

Um aber wenigstens ein Vergleich zu haben:

Mein meistgehörter Song der letzten 4 Wochen ist „The Vengance“ von Tryglav. Ein atmosphärischer Black Metal Song. Kann ich sehr empfehlen.

https://youtu.be/Y2DSO3fyTbk

Auf die insgesamte Zeit runtergebrochen in der ich Spotify nutze (ich schätze mal so 5-6 Jahre) habe ich den Song „Dead End“ von Alazka am meisten gehört (im Genre Metal). Das ist ein Metalcore Song. Unglaublich emotional und atmosphärisch.

https://youtu.be/reWUvm2RLkI

Mit den Scorpions kann ich leider nix anfangen. Ihre Musik spricht mich überhaupt nicht an.

Zur Zeit gefällt mir auch dieser Song unglaublich gut:

https://youtu.be/1hkZvbWNqLM

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres