Was ist Cash Crop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriffe cash crops kommt aus dem Englischen und heißt „Geld-Früchte“ und ist im Bereich der Agrarwirtschaft anzusiedeln.

Als cash crops werden Feldfrüchte bezeichnet, die für den Verkauf und Export angebaut werden. Meist wird Kaffee, Kakao, Bananen, Baumwolle oder Palmöl angebaut. Bei cash crops handelt es sich um eine weltweite Entwicklungshilfe. Der Anbau findet in Monokulturen statt.

http://www.arbeitslehre.de/wiki/Cash_Crops

cash crops bezeichnet feldfrüchte die primär für den markt bestimmt sind.

unter cash crop versteh ich nur getreideanbau ^^

ich meine aber jetzt nicht die früchte!!