Währung mit Komma bei Dollar in Euro?

2 Antworten

Das Tausendertrennzeichen in den USA ist das Komma. Und für die Dezimalstellen nutzen diese den Punkt, um dort abzutrennen.

94,888 ist 94 tausend und 888. Da passt die Umrechnung in Euro mit dem Punkt bei uns als Tausendertrennzeichen.

Wie man von den 80.845,58 auf das noch höhere kommt ... weiß ich nicht.
Edit: Und Google selber ignoriert das wohl und verwendet ganz normal auch für Dollar den Punkt als Tausender-Trenneichen und Komma für Dezimalstellen.

allana153
Fragesteller

Vielen Dank. Ja Google hat mich total verwirrt. Vielen Dank

Das hat mit der Zahlendarstellung hier und in Amerika die unterschidlich sind, zu tun. In US wird "." zur Trennung zwischen der ganzen Zahl und ein Teil kleiner als 1, benutzt, z.B:

2,25 in EU

2.25 in US

Jetzt tun die Amerikaner bei grossen Beträgen die Zahlen in dreier Gruppen durch Trennen mit Komma z.B.

93,565,457 in US

93565457 in EU manchmal 93.565.457

Daher entsteht Verwirrung....