Welche Währung findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

1 - Franken 49%
2 - Euro 22%
Andere Währung, und zwar (...) 16%
3 - Dollar 13%

33 Antworten

1 - Franken

Der Franken sieht am schönsten aus und ist auch die einzige Währung mit vier Sprachen, welche mir bekannt ist, aber von seiner Bedeutung her ist er eher unwichtig.

BurningBoard  30.09.2020, 19:11

Es geht ja eher um die Schönheit, und weniger um die Bedeutung ^^

1 - Franken

Der Franken ✌️. Einfach farbenfroher. Beim Franken sticht die Farbe einfach mehr heraus

1 - Franken

Hat die schönsten Münzen und immer wieder die schönsten Banknoten.

2 - Euro

Ich fand aber die DM von der Währung besser.. Aber Euro sieht farblich schön aus!! 😊

MerryPony  30.08.2020, 14:00

Da finde ich den Franken schöner, farblich her. Der Euro sind von der Farbe dunkler aus. Daher nicht so farbenfroh.

1 - Franken

Salue

Eigentlich ist es mir egal, dass unsere Schweizer Franken attraktiv aussehen. Wichtiger ist mir, dass sie die stabilste und sicherste der abgebildeten Währungen sind. Mit der Schönheit kann ich mir ja nichts kaufen.

Tellensohn