Welche Währung hat weltweit die höchste Kaufkraft / den höchsten Wert pro Einheit? Ist es der Euro?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele die mehr wert sind als der Euro:

(Kurse 22.4.2011)

1 Britisches Pfund = 1,13 Euro

1 Lettischer Lats   = 1,41 Euro

1 Bahrain Dinar = 1,82 Euro

1 Omanischer Rial = 1,78 Euro

einige Währungen die jetzt auch den Euro haben waren ebenfalls Höherwertig:

Malta = 2,32 Euro

Zypern = 1,72 Euro

Irland = 1,27 Euro

Berndteisenhart  15.03.2019, 16:41

Britischer Pfund Sterling ist weniger Werden als der Euro!😉😋

Berndteisenhart  15.03.2019, 16:42

Auch der Bahrainich Dinar ist weniger Wert!!!Woher hast du diese falschen Fantasie Daten?

wenn du kaufkraft meinst: der schweizer franken - der euro

die Kaufkraft kann man über den Preis eines BIG MAC

in den verschiedenen Ländern vergleichen ...

"Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden" - jau, das ist nicht besonders glaubwürdig.

Der kuwaitische Dinar, der omanische Rial, der Bahrain-Dinar sind alle mehr wert als das britische Pfund.^^

1 feinunze gold