Geldschein? welche Währung besitze ich? Weißrussische Rubel?

4 Antworten

Das sind Weißrussische Rubel der bis 2016 gültigen Serie.

Zum 1. Juli 2016 gab es in Weißrussland eine Währungsumstellung, bei der aus 10.000 alten Rubeln ein neuer Rubel wurde.

Der Schein entspricht also 0,10 neuen Rubeln oder umgerechnet etwa 0,04 Euro. Ein Umtausch lohnt sich daher nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

An Bahnhöfen und Flughäfen gibt es häufig Geldwechselstuben (Reisebank etc...).

Korrekt, es sind weißrussische Rubel (steht oben auf der Kante).

Woher hast du den schein?

herrbytskevich  31.10.2018, 17:02

Weissrussische Rubel bekommt man in der Regel aus Weissrussland.

DrHeinrichFaust  31.10.2018, 17:17
@herrbytskevich

Wenn der Fragesteller fragt ob das weißrussische Rubel sind gehe ich davon aus er war nicht in Weißrussland sondern hat den schein irgendwo anders her