4

50-Euro-Schein verloren - Noch was unternehmen?

Frage von cewe1 cewe1

Guten Abend

ich habe heute auf dem Weg von zu Hause zur Sparkasse irgendwo ein 50-Euro-Schein verloren, ich weiss nur nicht wo?, ich wollte drei 50er einzahlen und bei der Sparkasse hatte ich nur noch zwei in der Hosentasche

Die Frage: Lohnt es sich überhaupt noch morgen zur Polizei oder Montag zum Fundbüro zu gehen? Wird ein einzelnder Geldschein überhaupt noch abgegeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Den wirste wohl abschreiben können.

Kommentar von NurIchBinEs NurIchBinEsNurIchBinEs

Kommentar von cewe1 cewe1cewe1

Gern geschehen, was wahr ist ist wahr

• 4
    Antwort von PeVau PeVau

Mach dir keine Sorgen um den 50-Euro-Schein. Der ist nicht weg. Den hat jetzt nur ein anderer.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

schöner kann man es nicht sagen..................ggg*

Da bin ich aber beruhigt

• 2
    Antwort von joy1998 joy1998

die polizei kann dir da auch nicht weiter helfen und wenn jemand ihn gefunden hat wird er ihn sicher behalten haben ;) sry für dich aber man sollte auf sein geld aufpassen

• 2
    Antwort von Lolachan Lolachan

Weisst du es steht 1 000 000 zu 0.0001 das dir jemand das Geld zurück gibt. Selbst wenn es jemand abgeben würde, verschwindet das Geld in der Kasse des Fundbüros. Oder würdest du 50-Euro die auf dem Boden liegen zurückgeben?

• 2
    Antwort von Jaaaan95 Jaaaan95

ich glaube da wirst du kein erfolg haben oder würdest du ein gefunden 50 euro schein im fundbüro abgeben? ^^ oder schau mal auf dem weg vielleicht liegt er da noch

• 2
    Antwort von spamone spamone

Tut mir leid aber es ist fuer immer weg kann nix untenohmenw erden ausser den weg nochmal zu gehen

• 2
    Antwort von fairoffen fairoffen

Ja, bestimmt, Naivchen

Sicher ist das naiv, aber man muss auch immer an das Gute im Menschen glauben

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Oje-:( Gewöhne Dir mal für die Zukunft ab, die Scheine einfach nur in die Hosentasche reinzuklüngeln - neneneeeeeeee. Glaubst Du wirklich heutzutage noch an soooooo gute Menschen, die 50 Euro in ein Fundbüro brächten?lol*................mir kam letztes Jahr meine Geldbörse mit sämlichen Papieren weg - wohl geklaut..................der Dieb hätte mir wenigstens später die Papiere irgendwie zuschicken können oder so - Pustekuchen;-) Versuche da nicht mehr dran zu denken - bringt nix als nervlichen Streß

• 1
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

nein geld das man findet behält man meistens...erst recht bei solchen beträgen die nicht 100 euro übersteigen....

und im fundbüro könntest du nicht beweisen das es deins ist(bei sachen ist das anders die kann man beschreiben) und geld wird auchnicht meist nicht dort abgegeben!

und die polizei wird da eher !lachen!, weil du bist selber shculd wenn du ihn verlierst

• 1
    Antwort von lubayern91 lubayern91

Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber versuchen kannst du es natürlich.

Polizei wird dir ncihts bringen, aber beim Fundbüro kannst du auf alle Fälle nachfragen.

Und schau nochmal in allen Taschen und Zuhause nach...und geh die Strecke nochmal ab.

Wünsche dir Viel Erfolg.

LG Lukas

• 1
    Antwort von xundercoverx xundercoverx

geh halt mal hin, kostet ja nichts. wenn im fundbüro nichts ist, haste halt pech gehabt :) ansonsten kannst du ja nochmal schauen, ob du auf dem weg was findest :) Viel Glück :) !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.