Kann ich russische Rubel auf Euro wechseln bei der Sparkasse?

5 Antworten

Ruf doch einfach bei der Bank an wo Du wechseln möchtest, und wenn die das nicht machen bei einer anderen probieren, dann weißt Du es direkt und kannst beruhigt dort hingehen und wechseln dann bist Du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Banken und Sparkassen nehmen Fremdwährung nur noch von Kunden zur Kontogutschrift entgegen. Manche Währungen werden auch gar nicht akzeptiert, weil der Kurs zu sehr schwankt. Ruf am Besten vorher an und frag.

Das hängt von deiner Sparkasse ab.

Nicht jede Sparkasse wechselt Fremdwährungen, und teilweise werden auch nur bestimmte Währungen angenommen.

Ja, kostet aber Gebühren.

Besser du schaust mal in Touristegegenden nach Wechselstuben, der Wechselkurs ist zwar ungünstiger, dafür fallen keine Gebühren an, das kann sich eventuell Rechnen.

viele Banken machen gar keinen Geldwechsel mehr

wo man fremde Währungen immer wechseln kann, ist bei der "Reisebank", zu finden an Bahnhöfen und Flughäfen

https://www.reisebank.de/