RUBEL in EURO Wechseln wo?

10 Antworten

kommt drauf an, bei manchen banken (egal wo) entsetehen kosten beim wechseln, als meine sis hat sich das geld hier in deutschland wechseln lassen. aber informiere dich vorher dass da keine kosten anfallen ;)

Einfach zur Bank gehen, der Wechselkurs müsste überall der Gleiche sein

Mismid  25.02.2014, 12:32

das wäre ja mal was neues!

Hi,

in Russland gibt es denke ich mal bessere Kurse.

Grüße

Die Frage kann mann nicht beantworten da ja niemand weiss wie der Wechselkurs ist. Ausserdem deie Frage wo sie tauscht. Wechselstube , Flughafen,Bank... . In der Stadt auf dem Land. Wo in Russland.? Aber die deutschen Banken geben eigentlich immer einen sehr guten Wechselkurs. Aktuell 1,000.00 RUB = 20.4199 EUR aber die Banken nehmen meist noch 3,50 EUR fuers tauschen.

In Rußland wird sie bessere Kurse bekommen. Du kannst dich aber selbst gern kundig machen: Sorten aus osteuropäischen Ländern und GUS-Ländern können bei der "Reise-Bank" eingewechselt werden. Die Reise-Bank hat Filialen auf fast allen deutschen Flughäfen, Häfen und größeren Bahnhöfen.

Ilikethat87  25.02.2014, 12:21

Wieso bekommt sie denn in Russland den besseren Kurs?

Von der Reise-Bank würde ich abraten, da fallen hohe Gebühren an, somit kommt sie immer schlechter weg. Dann lieber bei der Hausbank, viele machen das kostenfrei.

Mismid  25.02.2014, 12:32
@Ilikethat87

bei den meisten Hausbanken kann man gar nichts mehr wechseln! Kostenfrei kann man es nur bei den Landesbanken wechseln

Ilikethat87  25.02.2014, 12:35
@Mismid

ich meinte damit nicht, dass die Hausbank das direkt wechselt, aber z.B. wird das bei meiner Sparkasse so gemacht, dass die in meinem Auftrag das Geld an die Landesbank schicken und ich dann das Geld auf das Konto gutgeschrieben bekomme. Ich muss also nur zu meiner Hausbank. Und der Vorgang kostet mich nichts ;-)