Frage von sweetijana, 708

In Deutschland oder in England Pfund wechseln, was ist besser?

Da ich bald nach England reise, frage ich mich , ob ich mein Geld in Deutschland oder in England wechseln soll? Was ist besser? Zusätzlich habe ich keine Kreditkarte, sondern nur eine Sparkassen Bankkkarte.

Antwort
von sozialtusi, 650

Ich wechsel hier. Dort ist es in den einzelnen Banken (nicht am Flughafen oder so) eeeetwas günstiger. Da du aber vermutlich keine riesigen Reichtümer mitnehmen möchtest, nimmt sich das ohnehin nicht viel.

Lohnenswert wäre tatsächlich eine Kreditkarte. Die Auslandsgebühren sind meist noch niedriger als die Tauschgebühren und in GB wird das Meiste mit Kreditkarte gezahlt, die Akzeptanz ist also groß.

Antwort
von Rolf42, 539

Besorg dir eine Postbank-Sparcard. Damit kannst du bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos an Automaten im Ausland Geld abheben und bekommst dabei einen sehr fairen Umrechnungskurs.

Antwort
von Colombo1999, 597

Besser in England. Deine ganz "normale" Bankkarte (ec) soltest Du nur im Notfall nutzen, da fallen meist erhebliche Gebühren an, wenn Du Geld am Automaten ziehst.

Eine Kreditkarte ist sicher empfehlenswert, oft auch im ersten Jahr kostenlos. Wenn Du sie dann nicht mehr willst / brauchst, teilst Du es Deiner Bank mit.

Antwort
von NANABUMBUM, 515

Guck lieber ob deine Bank in England eine  patner bank hat dann kannst du ohne Gebühren zu zahlen Geld abheben und bekommst es 1zu1 

Mach ich auch immer so wenn wir in den USA Urlaub machen 

Antwort
von juergen63225, 569

Die Bankkarte (MAESTRO) ist meistens die beste Wahl, in Wechselstuben in England wird man nur abgezockt und hier kostet Bargeld auch eher mehr als am Automat im Zielland - 

Antwort
von AriZona04, 501

Einen kleinen Teil hier tauschen - man kann ja nicht ohne einen pence rüber - und den Rest dort tauschen.

Antwort
von marjafnly, 496

Also für England tausche ich immer schon hier das Geld, wenn ich nach Ungarn fahre, mache ich es erst dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten