english mündlich 10-15 Minuten REFERAT??THEMA?

6 Antworten

Halte mal ein Referat über "the Aborigines" das sind die Ureinwohner Australiens. Ich hab in Englisch auch diesen Referat gehalten. Google einfach "Aborigines Referat" und da findest du 2 -3 fertige Referate und dann brauchst du auch nicht mehr nach Informationen suchen. Die Informationen stehen da sogar auf Englisch und es ist verständlich.
Also brauchst du dann praktisch gar nichts mehr dafür tun .

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Immenhof  12.10.2017, 07:26

Super Hinweis... vor allem wenn der Lehrer nicht von gestern ist und selbs Internet hat.

LooF3x333
Fragesteller

Die prüfer, prüfen o man das aus dem Internet rausgeholt hat deswegen nicht so eine gute Idee  aber trotzdem Dankeschön :)

London Blitz. Hab ich gemacht fand ich ziemlich interessant

LooF3x333
Fragesteller

Danke. dein angebor werde ich mir im Hinterkopf halten und hast du vllt noch die unterlagen?

Aimyou  13.10.2017, 00:08

Bin die nächsten 2 Wochen nicht daheim. müsste dann mal kucken

LooF3x333
Fragesteller
@Aimyou

melde dch dann ! :dankeschöön!

Wähl am besten ein Thema, das dich persönlich selbst interessierst und mit dem du dich auch in deiner Freizeit auseinandersetzt. Da kann man immer am meisten und am motiviertesten von erzählen

Dommibert  12.10.2017, 00:20

* sehr statt selbst

LooF3x333
Fragesteller

schon. aber ich hab kein plan was :/

Dommibert  12.10.2017, 00:35
@LooF3x333

Ich weiß ja nicht was du so treibst in deiner Freizeit. Aber wenn du z.B. gerne viel Videospiele spielst, kannst du ein Referat in die Richtung oder über dein Lieblingsspiel halten. Hast du eine besondere Vorliebe für eine bestimmte Musik, kannst du auch etwas über die Geschichte dieser Musik vortragen. Betreibst du irgendeinen Sport? Oder interessierst du dich für Sport? Dann berichte darüber. Es gibt so vieles :D Wie gesagt, du wirst merken, man kann wirklich viel motivierter über ein Thema berichten und dafür lernen, bzw. sich damit auseinandersetzen, wenn man sich dafür interessiert. Du wirst sicher etwas finden

Ich hatte selbst mal ein Referat zu Polar bears in Canada, war ein nettes Thema und man kann zuerst über Eisbären allgemein Reden.