Darf ich Strom Privat an meinen Nachbarn verkaufen?

4 Antworten

Guck am besten Mal im Stromvertrag zwischen dir und deinem Anbieter nach.

Ich würde tippen, dass drinsteht, dass man den Strom nur privat nutzen darf (und eben nicht weiterverkaufen darf).

Ob das auffällt, ist natürlich eine andere Sache. Das musst du wissen. Einmal nur kurz wird niemandem auffallen. Aber wenn du deinen Nachbar jetzt dauerhaft mitversorgst, wird das vermutlich auffliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Juristin

ich sag mal vorsichtig jein..

wenn's nur für einen oder 2 tage ist, für eine lampe um renovieren zu können abends oder mal Café Maschine betreiben würde ich das machen.

solange es sich im rahmen hält aber 20 euro wäre dann zuviel. später mal auf einen cafe oder bier (für mich cola) einladen. nachbarschaftshilfe halt

Warum sollte man das nicht dürfen? Du bezahlst den Strom schließlich und ihr macht ja nichts an der Wohnung kaputt. Aber mit einem Verlängerungskabel wird er nicht gerade viele Geräte anschließen können. Daher würde ich das nicht machen. Wenn der da mehrere Energiefresser dranhängt und die Steckdose damit überfordert wird, ... du verstehst?

Wenn du keinen Gewinn dabei hast, wird keiner etwas sagen.