Strom vom Nachbarn nehmen?

4 Antworten

Also das würde ich mir von ihm schriftlich geben lassen, nur für alle Fälle, denn es betrifft ja vertragliche Beziehungen mit seinem Stromversorger.

Evtl. ist so etwas vertraglich schon ausgeschlossen ('Weiterverkauf an Dritte').

Darüber hinaus: achte auf Risiken. Wenn etwas passiert und es sind Versicherungen involviert, hat man ziemlich schlechte Karten.

Sicher, habe ich auch gemacht als nebenan gebaut wurde und der Netzversorger nicht in die Hufe kam mit dem Anschluss.

Da kommt ein Zwischzähler dran und du zahlst ihm die kw.

Das ganze ist natürlich auch Vertrauenssache. Gegenüber dem Stromanbieter steht nur der Nachbar für den Verbrauch gerade.

Warum sollte das nicht erlaubt sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei Abschluss eines Stromliefervertrages jemals angeben musste, wer und wieviele Menschen diesen Strom nutzen. Abgesehen davon, dass es ja auch überhaupt nicht nachvollziehbar ist, dass der Strom über ein Verlängerungskabel in die Nachbarwohnung geht!