Stromausfall in der ganzen Wohnung...?

2 Antworten

Es kann sein dass im keller ein vorsicherungselement verbaut ist, welches es Durch einen eventuellen Kurzschluss geschossen hat. Da kannste von deiner Unterverteilung nich viel ausrichten...

OrGonDks
Fragesteller

Das denk ich auch. Danke für die Antwort !

Vermutlich ein Kurzschluß in besagtem angeschlossenen Gerät, das die Sicherung zum Ausfall brachte. Ab einer gewissen Leistung kann es auch die Hauptsicherung zum Ausfall bringen.

Am besten morgen den Vermieter oder wer auch immer den Kellerschlüssel hat, kontaktieren. Einen Elektriker wird man dafür nicht brauchen, der Fehler liegt ja offensichtlich in dem angeschlossenen Gerät, welches wohl einen "Kurzen" hatte.

OrGonDks
Fragesteller

Ja werd heute früh den Vermieter anrufen. Danke für die schnelle Antwort :)