Verteilerdose schuld am Stromausfall?

4 Antworten

Theoretisch kann auch diese Verteilerdose einen Kurzschluss auslösen, wenn sie alt oder kaputt ist. Dabei würde aber eher deine Sicherung in deiner Wohnung rausspringen und nicht für das ganze Haus. Das die Sicherung im Keller rausspringt zeugt eher von einer Ungewöhnlich großen Strommspannungsschwankung im Stromnetz außerhalb deines Hauses. Wenn diese Sicherung dann auch schon angeschlagen ist, passiert das mal.

Dann frage ich mich irgendwie schon, wie es sein kann, dass Du den Elektriker im Haus hast, diesen NICHT fragst und stattdessen jetzt ein Ticket hier drin aufmachst???

Aurina
Fragesteller

Weil ich den als er hier war nicht gefragt habe.

Und was ist so schlimm an meiner Frage?

Gluglu  02.01.2022, 21:20
@Aurina

Ah ja... und es ist vollkommen neu, dass man im Fehlerfall denjenigen, der zur Beseitigung da ist, nicht über die ganzen Symptome informiert?

Hauselektrik sieht man erst vollständig, wenn man vor Ort ist... und jetzt ist jemand vor Ort aber dem sagt man das nicht und befragt lieber Leute, die noch nie dagewesen sind? Gute Taktik...

Aurina
Fragesteller
@Gluglu

Doch, so weit man daran denkt.

Ja, kann sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
Aurina
Fragesteller

Eine Verlängerungssteckdose bzw. eine Dose mit mehreren Steckdosen.

heilaw  02.01.2022, 20:11
@Aurina

Das ist ja ganz was anderes. Von du sprichst ist eine Steckdosenleiste. Jeder Antworter hat hier aber angenommen es wäre ein Verteilerdose.

Aurina
Fragesteller
@heilaw

Und wo liegt das Problem? Ich wusste es halt nicht besser.

heilaw  02.01.2022, 21:29
@Aurina

Das die Leute, die das versuchen zu beantworten, auf eine andere Fährte gelockt werden. Aber Niemand macht dir einen Vorwurf.