kann man sich in jemanden verlieben dessen sprache man nicht mal versteht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja(Grund?) 77%
hab erfahrungen mit 15%
nein (Grund?) 8%

14 Antworten

nein (Grund?)

Ohne sich wirklich verständigen zu können kann man nicht wirklich von "liebe" sprechen. Zur verständigung genügt nicht nur die Sprache (die man ja auch mit einer zweit Sprache ersetzen kann). Die Kultur und das verständniss für die Kultur des anderen ist auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung. (z.B. könntest du dich in einen Mann verlieben der aufgrund seiner Kultur ein sexistisches Frauenbild hat ? )

Ich denke "verlieben/Liebe auf den ersten Blick" sollte man eher als momentane sexuelle Anziehung bezeichnen. Dafür ist sprache und Kultur unwichtig. Für das langfristige lieben sind Sprache und Kultur jedoch wichtig , finde ich.

ja(Grund?)

Liebe ist etwas zwischenmenschliches, da ist die Sprache völlig egal :)

ja(Grund?)

Natürlich. Gibt ja genug beispiele. Und die Liebe ist eine Sprache, die jeder versteht.

ja(Grund?)

Ja kann man....man kann ihn sogar heiraten ;)

ja(Grund?)

Was soll die Frage?
Die meisten Männer sind hetero und verlieben sich in Frauen.