Viel zu hohe Ansprüche bei Jungs, was tun?

6 Antworten

Ja, die Situation kennt man.

Es ist so in der Konstruktion unserer Art begründet, dass die Liebe den trifft, den Amors Pfeil sich erwählet. Wussten schon die Griechen vor 3.000 Jahren :)

Ja das kenne ich. Aber versuche doch mal, auch Menschen, die nicht dein Typ sind, Chancen zu geben, dich von Ihnen zu überzeugen.

Wenn du dich immer in die falschen bzw in die Arschlöche r verliebst, hat das doch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun? Im Gegenteil,  dann solltest du höhere Ansprüche haben. Es sollten Typen sein, die dich wertschätzen und auch verdienen.

Und warum es mit den Jungs nichts wird, kann ich dir nicht sagen.

Du hast doch schon lang und breit mit deinem besten Freund darüber geredet.

Warum hier noch?

Glaubst du, dass hier irgendjemand macht, dass du dich so verliebst, wie du es gern hättest?

Das musst du schön selbst machen.

xyAmbre
Fragesteller

Wow vielen Dank für deine wahnsinnig tolle Antwort die mich so viel weiter gebracht hat. Hättest du dir sparen können-

landregen  01.08.2017, 00:21
@xyAmbre

Willst du auf dem Wege sein, erwachsen zu werden und langsam lernen für urprivate Dinge selbst die Verantwortung zu tragen oder willst du dich von einem ganzen Form fremder Leute an die Hand nehmen lassen von Mama.

Bist du ein Kleinkind? Dann lass es mit dem Verlieben Wollen und warte, bis du dazu reif bist.

Oder bist du groß genug, die Verantwortung für eine Liebes-/Verliebtheitbeziehung und deine eigenen Gefühle zu tragen? Dann tu es bitte!

ich kann dir folgendes raten.

man hat natürlich seine vorstellungen

 und man hat natürlich auch dinge die man Lieber hat als andere.

folgendes gilt für eigentlich alles. sowohl liebe, beruf, freunde etc.

man sollte IMMER über den Tellerrand hinaus schauen.

und der Grund ist simpel und liegt auf der hand. trotzdem sieht mans nicht sofort.

jede positive Eigenschaft kommt sehr gerne mit einer negativen daher. 2 seiten einer Medaille. mal mehr maö weniger.

du stehst auf den südländischen typ? dann musst du mit dem macho getue leben der in der kultur verankert ist.

du willst jemamden der trainiert ist? dann kanns dir gut passieren das er dich öfter mal fürs training sitzen lässt.

di willst jemanden der gut verdient und mit beiden  beinen fest im leben steht? tja damit gehen Pflichten einher. und super flexibel ist er dann eben nicht

du willst einen spontanen kerl der spaß ins leben bringt? dann wirds einer sein der arbeit nicht so wichtig nimmt und nichts aus seinem Leben macht.

natürlich mal mehr maö weniger

 und vielleicht gibts iwo das magische einhorn welches die gute Eigenschaft hat und nur wenig die negative seite.

aber willst du wirklich auf ein einhorn warten und erstmal 100 vermeintliche Pferde mit fakehorn treffen?

deswegen sollte man immer über seine eigenen Vorstellungen gehen.

Erwartungen sind Gefängnisse die wir uns selbsz bauen. Erwartungen binden uns an Dinge. und lassen uns Chancen verpassen

Beispiel deine eltern erwarten ein Medizin Studium. und du erfüllst die erwartungen. aber vielleicht wärsr du ein hervorragender jazz Pianist geworden? aber du hast dich nunmam gebunden.

so und das gilt insbesondere bei Menschen und ja ich kenne das schwierige.

auch ich ging durch leben und hatte ne vorstellung was für ein typ frau ich will

und so wie du hatts nie geklappt. und dann habe icj einfach aufgehört dinge uu erwarten. ich gab wirklich JEDER Frau ne chance. auch wenn sie nicht mein typ war. kch habe wirklich viele tolle frauen so kennen gelernt. die ganz wundervolle Eigenschaften hatten die icj nie gesehen hätte. und nke gedacht hätte das ich das mal gut finde.

natürlich nicht bei jeder ist der funke übergesprungen. aber wirklich öfter als vorher. und wie gesagt viele potentielle Partnerinnen kennen gelernt. entschieden habe ich mich für eine wo ich niemals dachte das wäre meine traumfrau. aber ich liebe sie über alles und sind verlobt.

wie oft siehst du Glückliche Paare und denkst dir die passen doch optisch garnet zusammen.

also egal ob aussehen oder bestimmte Eigenschaften. versuch wirklich darüber hu stehen und gib sovielen Männern eine echte Chance dich zu verzaubern. ich garantier dir es werden welche dabei sein die es schaffen und du vorher nie ne chance hätten.

rainboxdash  01.08.2017, 01:07

Das ist ein sehr inspirierender Text, der mich gleich wieder zum nachdenken gebracht hat, weil ich mich eben, wie die Fragenstellerin, immer in die falschen verliebe, etc.

Danke sehr! :-D

Nayes2020  01.08.2017, 09:00
@rainboxdash

Haha das freut mich^^

Nun noch ne Anmerkung. Ich kann natürlich verstehen das Optik einen gefallen muss. Ich verstehe das wirklich.

Ich kann aber wirklich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man sich auf einen Menschen komplett und ohne Erwartungen einlässt dann lernt man so viele Facetten kennen, an die man nie gedacht hat.

Sie hat vielleicht nicht das aller hübscheste Gesicht, aber vielleicht verziert sie die Nase beim Lächeln, was du iwie süß und charmant findest. und man verliebt sich nunmal in einen Charakter, und genau solche dinge lassen dich diese Person unheimlich attraktiv erscheinen.

tolles Aussehen von anfang an, klar das wünscht sich doch jeder vom Partner. Dieser Wunsch ist aber eigentlch sinnlos. Weil Attraktiviät Null Gefühle rüber bringt. denn wenn man mit diesem Menschen zusammen ist, wird das aussehen wirklich nebensächlich. es wird zum alltag. und dadurch automatisch werden andere attraktiver für einen, weil man das will was man gerade nicht hat^^.  Hinzu kommt das im Alter dies natürlich alles nachlässt.

aber die Grübchen, oder das Naseverziehen bleibt immer, es ist auch was einzigartiges. Und genau deswegen wirst du diesen erstmal nicht so attraktiven Menschen viel länger attraktiv finden als der Hottie.

Deswegen unbedingt auch mal vielleicht den nicht ganz so hübschen Typen eine Chance geben. Gerne sogar aktiv mal auf solche zugehen.

Das gilt natürlich für Mann und Frau. Männer sind da keine Ausnahme. Es gibt so tolle Charaktere und Menschen auf der Welt. man sieht aber meist nur einen Bruchteil und einen Einheitsbrei. Sucht euch wirklich mal die Juwelen, dafür muss man aber auch mal tiefer graben.