Was ist besser der Shadowhunters Film bzw "Chroniken der Unterwelt" oder die Serie?

6 Antworten

Ich hab zuerst die Bücher gelesen (meiner Meinung nach das Beste, aber gibt wahrscheinlich viel Diskussion drüber, wie bei Harry Potter), und mag den Film lieber. Die Handlung ist zwar nicht ganz wie in den Büchern, es werden Dinge eingeführt, die eigentlich erst später auftauchen, aber mit einem Film kann man es fast nicht anders machen. Die Personen sahen ziemlich aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, in der Serie dagegen hab ich mich gefragt, wo Jaces Locken geblieben sind (Dominic Sherwood hat kurze Haare).

Ein Minuspunkt für den Film ist Jaces Charakter. Im Buch lacht und scherzt Jace viel, im Film dagegen wirkt er ernst und seriös.

Dass Bach ein Schattenjäger sein soll, finde ich auch etwas übertrieben (haha, spiele selbst Klavier), hab nen halben Lachflash bekommen. Aber Leute, die davon nicht viel verstehen, können diesen Punkt eigentlich ignorieren, ich glaube, es ist für andere nicht wahnsinnig interessant.

Ich habe die Bücher als erstes gelesen. Als ich dann die 'Hauptreihe' Chroniken der Unterwelt fertig hatte, habe ich den Film "City of Bones" gesehen. Ich war damals so ein riiiiiesen Fan von Cassandra Clares Büchern, dass ich vom Film richtig enttäuscht war. Wenn ich jetzt zurückdenke waren es glaube ich die Schauspieler, die mich am meisten genervt haben (sie sahen nicht so aus, wie in den Büchern beschrieben und sie konnten nicht spielen) und das Ende.

Ca. ein Jahr später kam dann die Serie raus und die Schauspieler, die sie dafür ausgesucht hatten, waren meiner Meinung nach viel besser (= sie sehen den Beschreibungen im Buch ähnlich/er). Dann habe ich die erste Folge gesehen und echt...Schauspielern ist bei denen auch nicht so ihr Ding. Naja, hab mich trotzdem durchgeschlagen und obwohl ich die Serie am Anfang besser als den Film fand, sind die jetzt für mich beide gleich schlecht. Die Schauspieler können nicht spielen, der Plot entfernt sich zusehr von den Büchern...Traurig eigentlich, denn die Serie hat in der ersten Staffel so vieles gut gemacht.

Also: Les die Bücher xD

Also ich finde die Serie besser. Der Film hätte so viel raus hauen können, hat es aber nicht. Zudem waren dort die schauspielerischen Leistungen meiner Meinung nach gleich null. Bei Shadowhunters finde ich es Klasse, wie geschauspielert wird. Jedoch muss ich auch sagen, dass mir am besten die Bücher gefallen. Da können weder Film noch Serie mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Ich finde die Serie auch wesentlich besser, als den Film. Der Film hält sich zwar genauer an die Buchvorlage, aber ich finde mehrere Darsteller nicht passend, bzw. sind die in der Serie einfach passender.

AlanovonArdving  29.05.2023, 17:30

Jace auch? Ich finde, im Film sieht er immer noch besser aus als in der Serie (also nicht von Schönheit her gesehen, ich meine, er ist näher an der Beschreibung des Buchs, wo immer wieder Jaces Locken betont werden.)

Ist zwar schon 3 Jahre her aber egal;)

Ich weiß nicht was alle haben aber ich fand die Serie echt hammer! Immer spannend die Emotionen wurden richtig gut rüber gebracht und ich kann mich absolut nicht beklagen ist immernoch meine Lieblingsserie