Welche Kampfsportart wird in Chroniken der Unterwelt gekämpft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hollywood kommen viele der Choreographen für Film kämpfe aus dem FMA bereich. Insofern suchst du wohl mit ehesten nach Eskrima, Arnis oder Kali. (einfach verschiedene Namen die gebräuchlich sind. Je nach style.)

Bekannt geworden sind die FMA Sachen für Filme vor allem durch viele coole drills vor allem die Doppel Stock drills wie sinawalis.

Solltest du eine FMA erlenen sollen solltest du wissen dass diese immer von der Waffe aus starten. Also vor allem Stock/Klinge trainiert wird und die Umsetzung ins waffenlose aus den selben Prinzipien darauf folgen soll.

Aber schau dir am besten alles an. Wie die Sachen im Film aussehen hat nichts damit zu tun ob es dir Spaß macht.

Kenne die Serie jetzt nicht so gut, aber ich würde sagen Escrima oder ähnliches. Schau dir doch auf YouTube Mal was zu Escrima an. Probier es aber auch Mal mit Jiu-jitsu oder Jujustu. Hab ich auch Mal gemacht und dort kommen viele verschiedene Techniken her. Wir haben damals viel Stock und Messerabwehr gemacht, aber es kommt natürlich immer auf den Trainer an. Außerdem treffen im Jiu-jitsu/jujutsu viele verschiedene Kampfsportarten auf einander. So lernst du viele verschiedene Techniken kennen und lernst im übrigen auch etwas was du im Notfall auf der Straße anwenden kannst.

Es ist keine bestimmte Kampfsportart. Sie kämpfen mit Waffen und allem.