chroniken der schattenjäger und chroniken der unterwelt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sie lesen! =D Sind wirklich super und ausserdem kommen ab City of Fallen Angels ein paar der Charakter vor und bei City of Lost Souls ebenfalls! In City of Heavenly Fire wird gerade im Fandom diskutiert, dass sogar jemand von diesen Charakteren auftauchen wird und ganz ehrlich...ich würde Chroniken der Schattenjäger lesen! =D Ist witzig, hat viel action und Cassandra Clare schreibt einfach geil =D <3

Viel spass beim Lesen =))

Die chroniken der schattenjäger sind die vorgeschichte zu den chroniken der unterwelt, lies erst die chroniken der unterwelt unde in der zeit in der du auf city of heavenly fire wartest (tein 6) die chroniken der schattenjäger es bringt dich sonst durcheinander

Ist zwar sehr alt aber:

Cassandra Clare hat nicht nur eine (bzw zwei) Reihe(n) über die Schattenjäger geschrieben sondern gleich 3 und sie arbeitet an der 4 (Es werden insgesamt 5 Reihen in der Schattenjägerwelt geschrieben werden) . Außerdem hat sie noch Spin-offs geschrieben :

Erst einmal die "Hauptreihen":

- Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) (Die solltest du als erstes lesen, da es auch die erste Reihe von Cassie war)

1. City of Bones

2 . City of Ashes

3 . City of Glass

4 . City of Fallen Angels

5 . City of Lost Souls

6. City of Heavenly Fire

- Chroniken der Schattenjäger (The Infernal Devices) (Sie spielt im 19 Jahrhundert und ist eine Art "Vorgeschichte" zu den CdU. Sie haben zwar eine ganz andere Handlung und natürlich auch andere Personen, jedoch kommen darin die Vorfahren der Charaktere aus CdU drin vor und sogar einige Unsterbliche. (Zb.: Magnus Bane, der damals schon viel mit den Schattenjägern zu tun hatte) Auch werden ab und zu einige Charaktere in CdU erwähnt, du wirst also mehr verstehen wenn du auch CdS liest.

1. Clockwork Angel

2. Clockwork Prince

3. Clockwork Princess

- Chroniken der Dunklen Mächte (The dark artifices) (Diese Bücher spielen 5 Jahre nach CdU. Hier gilt das gleiche : Andere Handlung , andere Hauptpersonen, aber ab und zu Erwähnugen von Charakteren aus CdU und CdS) Nach CdU und CdS lesen!

1. Lady Midnight

2 . Lord of Shadows

3. Queen of Air and Darkness (Englische Version: Herbst 2018)

- The Last Hours (noch keinen deutschen Titel) Spielt im 19/20 Jahrhundert. Hier sind die Hauptpersonen die Kinder von den Personen aus CdS. Also ist logisch : erst nach CdU, CdS und CddM lesen

1. Chain of Gold (2019)

2. Chain of Iron ( 2020 )

3. Chain of Thorns (2021 )

- The Wicked Powers. (Spielt ca. 3 Jahre nach Chroniken der dunklen Mächte. Nach CdS, CdU, CddM und TLH lesen. Es wird eine Trilogie, und die letzte Hauptreihe, die in der Schattenjägerwelt sein wird. Das erste Buch hat noch keinen Titel und kommt nach 2020 heraus).

Jetzt zu den "Specials" :

- Chroniken des Magnus Banes ( The Bane Chronicles)

Kurzgeschichten über das Leben von Magnus, dem Hexenmeister. Nach Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger lesen (Muss man nicht lesen. Ist einfach nur als "Zeitvertreib", wenn du Magnus magst)

- Legenden der Schattenjäger-Akademie (Tales of the shadowhunteracademy)

Kurzgeschichten über Simon Lewis, und seinem Weg zum Schattenjäger. Nach Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger lesen, aber VOR den Chroniken der dunklen Mächte (WICHTIG, wenn du nicht in den Chroniken der dunklen Mächte gespoilert werden willst!)

- Kodex (The Codex)

Der Kodex von Clary, erwähnt in Chroniken der Unterwelt und Schattenjäger. (Ist egal wann man es liest, und muss man auch gar nicht)

- The Eldest Curses (noch kein deutscher Name)

1. The Lost Book od The White (2019) *

2. The Black Volume of the Death (2020)

3. The Red Scrolls of Magic (2021)

* Die Titel (und das Datum) sind noch nicht festgelegt, also kann es sein, dass sie sich bis dahin verändern.

Falls du noch mehr über einzelne Bücher wissen willst, frag mich einfach in den Kommentaren! :)

Es gibt Charaktere, die in beiden Buchreihen vorkommen. Man muss aber nicht beide gelesen haben, um eine zu verstehen. ^^ Zu empfehlen sind sie auf jeden Fall :D