Wie viele Teile gibt es von den Shadowhunters Büchern, und wie heißen die ?

3 Antworten

Chroniken der Unterwelt (auf dieser Reihe basiert der Film und die Serie):

  • City of Bones
  • City of Ashes
  • City of Glass
  • City of Fallen Angels
  • City of Lost Souls
  • City of Heavenly Fire

Chroniken der Schattenjäger (Spielt im 19 Jahrhundert: Andere Charaktere, andere Bösewichte, aber man findet vertraute Personen wieder (zB.: Magnus Bane)). Nach Chroniken der Schattenjäger lesen):

  • Clockwork Angel
  • Clockwork Prince
  • Clockwork Princess

Chroniken der Dunklen Mächte (Spielt im 21 Jahrhundert, 5 Jahre nach den Chroniken der Unterwelt. Also rate ich dir, diese Reihe erst nach den zwei anderen zu lesen):

  • Lady Midnight
  • Lord of Shadows
  • Queen of Air and Darkness (Erscheinungsdatum ist im Dezember 2018 (Englisch))

The Last Hours (Spielt im 20 Jahrhundert; Hauptpersonen sind die Kinder von den Personen aus Chroniken der Schattenjäger --> Nach Chroniken der Unterwelt + Chroniken der Schattenjäger lesen)

  • Chain of Gold (2019)
  • Chain of Iron (TBA)
  • Chain of Thorns (TBA)

The Wicked Powers (Letzte Shadowhunter-Reihe, in denen alle Charaktere zusammenkommen werden, um gegen eine große Gefahr zu kämpfen. Mehr ist darüber noch nicht bekannt.

Spin-Offs:

  • Chroniken des Magnus Bane (Ist nicht notwendig, dass du es liest. Kannst du lesen, wann du willst --> Mehrere Kurzgeschichten über das Leben von Magnus Bane)
  • Legenden der Schattenjäger-akademie (Nach Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger lesen, aber vor den Chroniken der dunklen Mächte ---> Mehrere Kurzgeschichten über das Leben von Simon Lewis 2 Jahre nach den Chroniken der Unterwelt))
  • Der Schattenjägerkodex (Ist egal wann du es liest (ich rate dir: nach Chroniken der Unterwelt) und musst du auch gar nicht. Der Kodex gehört Clary, Simon und Jace haben hineingeschrieben)
  • Ghosts of the Shadow Market (Nach Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der dunklen Mächte lesen. Erscheinungsdatum 03.2018 - Ende 2018 (oder irgendwie sowas in der Art; jeden Monat erscheint eine Geschichte auf Englisch in e-Book-Version)
  • A History of Notable Shadowhunters & Denizens of Downworld: Told in the Language of Flowers (Kurze Beschreibungen zu allen Shadowhunter-Charakteren mit Illustrationen von Cassandra Jean --> Kannst du lesen oder auch nicht. Ist ziemlich schön gemacht.)
  • The Eldest Curses (Trilogie über Magnus Bane und Alexander (Alec) Lightwood. Erscheint (glaube ich) ab 2019 oder 2020)

Ich lieeeeeeeeeeeebe die Bücher von Cassandra Clare! Viel Viel besser als die Serie!

Lili0484  17.03.2018, 23:42

Wie Cassandra Clare selbst empfehlt, sie zu lesen:

Wie sie erschienen sind , dh. (für die Hauptreihen):

  • City of Bones (2007)
  • City of Ashes (2008)
  • City of Glass (2009)
  • Clockwork Angel (2010)
  • City of Fallen Angels (2011)
  • Clockwork Prince (2011)
  • City of Lost Souls (2012)
  • Clockwork Princess (2013)
  • City of Heavenly Fire (2014)
  • Lady Midnight (2016)
  • Lord of Shadows (2017)
  • Queen of Air and Darkness (2018)

Die zwei ersten Reihen sind so miteinander verworben, weil ich Chroniken der Unterwelt manche Infos zu Chroniken der Schattenjäger gespoilert werden. Ich habe aber die Reihen trotzdem wie oben beschrieben gelesen (dh. immer nur eine Reihe auf einmal) und das hat mich überhaupt nicht gestört.

Lili0484  17.03.2018, 23:48
@Lili0484

Übrigens:

"aber auch Shadowhunters selbst"

Ich nehme an, du meinst damit die nicht Serie, sondern die Shadowhunter-Chronicles? "Shadowhunter-Chronicles"' ist ein Begriff, den die Fans und die Autorin selbst verwenden, um alle Bücher von Cassandra (über Schattenjäger) zu designieren. Man muss also nicht immer alle Reihen aufzählen, sondern sagt einfach Shadowhunter-Chronicles bzw Schattenjäger-Chroniken.

Wenn du die Serie meinst:

Wie gesagt, diese basiert auf den Chroniken der Unterwelt und ist nicht annähernd so gut wie die Bücher es sind. Es wurden Sachen geändert, leider mehr ins Negative als ins Positive. Ich rate dir: Les erst die Chroniken der Unterwelt, bevor du Shadowhunters weiterschaust.

Falls du den Film meintest:

Dieser heißt nicht "Shadowhunters", sondern "City of Bones" und basiert auch auf den Chroniken der Unterwelt, hatte aber gar keinen Erfolg, deshalb wurde kein zweiter Teil verfilmt.

Chroniken der Unterwelt :

Teil 1 : City of Bones

Teil 2 : City of Ashes

Teil 3 : City of Glass

Teil 4 : City of Fallen Angels

Teil 5 : City of lost souls

Teil 6 :City of heavently fire

Also die Chroniken der Unterwelt sind die Original Bücher, von der die Serie und der Film sind. Sie sind etwas anders, was die Story betrifft, aber ich persönlich finde sie besser.

Also "Chroniken der Unterwelt: City of Bones" ist das erste der Buch-Reihe, da musst du anfangen ;)

ClaireMadison
Fragesteller

Ah dankeschön.