Zusammenfassung der Bücherreihe "chroniken der unterwelt"

2 Antworten

. Die junge Clary Fray besucht zusammen mit ihrem Freund Simon eines Abends das Pandemonium. Während sie sich auf der Tanzfläche dem Rhythmus der Musik hingeben, beobachtet Clary einen Jungen mit blauen Haaren, der einem schönen Mädchen durch eine „Betreten verboten“ Tür folgt. Erschrocken stellt sie fest, dass nach ihrem Verschwinden bereits zwei weitere Jungen vor eben dieser Tür stehen – beide mit einem Messer in der Hand. Clary macht ihren Freund Simon auf das eben Beobachtete aufmerksam und dieser begibt sich auf den Weg zum Sicherheitspersonal. In der Zwischenzeit folgt Clary den 4 Teenagern. Als auch sie durch die Tür mit dem „Betreten verboten“ Schild gleitet und in einem Lagerraum landet sieht sie, wie die beiden Jungen mit dem Messer den Blauhaarigen töten. Hatte sie bis dahin gedacht ein völlig normales Mädchen zu sein, wurde sie nun eines besseren belehrt, denn obwohl sie die anderen Teenager sehen konnte, blieben sie für ihren Freund Simon, der kurze Zeit später mit einem Sicherheitsmann in dem Lagerraum auftaucht, unsichtbar.

Am nächsten Tag verkündet Jocelyn Fray ihrer Tochter, dass sie die gesamten Restferien verreisen werden. Clary passt das gar nicht, da sie ihre eigenen Pläne hat und auch der Freund der Familie, Luke, ist der Meinung, dass Clary wenigstens eine Erklärung für die plötzlichen Pläne ihrer Mutter verdient hätte. Im Streit geht sie mit ihrer Mutter auseinander und Clary macht sich mit Simon auf den Weg zu einer Lesung, bei dem Simons Bandkollege einen Auftritt haben wird. Dort trifft sie wieder auf einen der Jungen aus dem Pandemonium und stellt ihn zur Rede. Jace erklärt ihr, dass er ein Schattenjäger ist, dass es Dämonen, Vampire und Werwölfe gibt und das Clary das zweite Auge hat. Bevor sie mehr erfährt klingelt ihr Telefon. Ihre Mutter ist am anderen Ende der Leitung und klingt aufgeregt. Immer wieder sagt sie ihrer Tochter, dass sie auf gar keinen Fall nach Hause kommen soll und auf einmal verstummt sie. Angsterfüllt rennt Clary nach Hause und findet eine verwüstete Wohnung vor, in der jede Spur von ihrer Mutter fehlt.

Unvorbereitet trifft sie der Angriff eines Monsters und nur mit aller Kraft schafft sie es, sich ihm zu entwinden. Völlig erschöpft und verletzt wird sie von Jace gefunden, der ihr eine Heilrune auf die Haut zeichnet und sie dann mit in ein mysteriöses Institut nimmt.

Das Institut ist der Ort, an dem die Schattenjäger von New York leben. Hier trifft Clary auch auf den zweiten Jungen aus dem Pandemonium, Alec, und auf seine Schwester Isabelle, die am Abend zuvor den Blauhaarigen in das Lager gelockt hatte. Beide scheinen nicht sonderlich davon begeistert zu sein, dass Jace Clary mitgebracht hat.

Während eines Gesprächs mit Hodge, dem Lehrer des Instituts, erfährt Clary, dass eine verborgene Welt der Grund für all die Rätsel ist, vor denen sie nun steht und das Jace und seine Freunde ein Teil von ihr sind. Außerdem erzählt er ihr die Geschichte der Schattenjäger und berichtet von dem Kreis -einer Schattenjägervereinigung, die dafür kämpfen, dass die Welt von allen anderen Schattenweltlern gereinigt wird- und dessen Anführer. Befriedigend sind diese Informationen für sie jedoch nicht, denn die wesentlichen Fragen -warum sie die verborgene Welt sehen kann und wo ihre Mutter ist- bleiben ihr nach wie vor unbeantwortet.

Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich Jace und Clary in die Stadt der Knochen, wo sie sich von den Stillen Brüdern Hilfe erhoffen. Mit ihren besonderen Fähigkeiten versuchen sie, in Clarys Kopf zu gelangen, wo sie jedoch lediglich auf eine Barriere und die Signatur eines Hexenmeisters stoßen.

Zusammen mit Simon, Alec und Isabelle macht sich das Duo auf den Weg zu Magnus Bane, dem obersten Hexenmeister von Brooklyn und erfahren unglaubliche Dinge, die Clarys Leben komplett verändern.sie erfährt das sie unglaubliche erinnerungen in ihr drinnen verstecken die durcheine magische blockade nicht hinaus kommenkonnten . jeden monat musste ihre mutter mit ihr zu den hexenmeister gehen um die erinnerungen und das was sie gesehen hatte (z.B ein vampir oder blablabla) zu löschen . umso älter sie wurde umso öfters mussten sie zu magnus gehen . Langsam kommen sich jace und clary etwas näher bis sie zusammen an clarys geburtsag im gewächshaus sich küssten . jace erzählte clary eine geschichte von einem falken den sein vater ihm schenkte . er sollten ihn zähmen doch jace war zu lieb er zähmte ihn mit liebe . sein vater war entäuschte und brach den falen das genick . er war tot (natürlich) . ein paar jahre darauf sah jace im alter von zehn jahren wie zwei schattenjäger die von dem bösewicht Valentine gschickt wurden den vater vor jace augen töteten (valentine kommt später drann ). als jace und clary sich in clarys zimmer zurück ziehen wollten um du weißt schon was zu machen überraschte sie simon der in clarys zimmer eingenickt war . es begann ein streit und jace rückte ab .kein platzt mehr https://www.youtube.com/watch?v=C5JVpy54SUc

TheLittleBigCat  02.02.2014, 21:36

sorry kann nicht mehr schreiben meine hand tut weh sieht mann ja anmeiner rechtschreibung naja les einfach die bücher oder gucke den film . am ende stellt sich jedenfalls herraus das clary und jace beide die kiner des bösewichtes sind und das sie geschwister sind und blablavla großes drama hab ale bücher gelesen und es ist schwer drei ganze bücher zusammen zu fassen ://

L.G thelittlebigcat :D