Gibt es bei "Chroniken der Unterwelt" eine abgeschlossene Trilogie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzteres kann ich bestätigen, der fünte Band hat ein Ende, das einiges offen läßt, z.B. wie es mit Magnus Bane und Alec weitergeht. Vom Gefühl her würde ich nicht behaupten wollen, daß es sich bei den ersten drei Bänden um eine abgeschlossene Trilogie handelt, denn dafür sind schon in den ersten Büchern zuviele Ideen angelegt, die später wieder aufgegriffen werden. Genug Möglichkeiten, um auch mit Band 6 noch kein Ende zu setzen.

Ja gibt es von Buch 1-6. Das sechste Buch hat die Autorin geschrieben als der erste Teil von Chroniken der Unterwelt gedreht wurde. Das Buch kommt im April raus

nun im Interview letztes Jahr sagte sie Diese Bücher sind sowieso schon so dick. In dem glücklichen Fall, dass die Filme sehr erfolgreich werden, die Zuschauer sie also lieben, es viel Enthusiasmus dafür gibt und man bedenkt, dass es schon sechs Bücher gibt, dann sollte man wohl das letzte Buch teilen, weil es üblicherweise das dickste Buch ist. Ist das sechste das letzte? Ja, es ist das letzte und es ist sehr lang (lacht).

http://www.filmjunkies.de/news/chroniken-unterwelt-city-bones-interview-52728-2.html

aber man weiß ja nie......manchmal kommt es anders.....

LG