Frage von QueenTN, 256

Im welcher Reihenfolge die Bücher lesen, damit es Sinn macht (Cassandra Clare)?

Im welcher Reihenfolge die Bücher lesen, damit es Sinn macht? (Cassandra Clare)

Cassandra Clare hat ja drei Buchreihen(Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger, Die Chroniken des Magnus Banes) aber sie hat ja z.B. Als erstes City of Bones, dann City of Ashes, gefolgt von City of Glass geschrieben, aber dann kommt auf einmal Clockwork Angel. Soll man dann trotzdem als erstes die ganze Chroniken der Unterwelt Reihe lesen oder in der Reihenfolge in der es veröffentlicht wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnAnnika, 214

Also es ist ziemlich egal, ob du zuerst die Chroniken der Unterwelt - Reihe oder die Chroniken der Schattenjäger - Reihe liest, nur solltest du nicht beide gleichzeitig lesen (hab ich versehentlich getan), das ist sehr verwirrend. Die Chroniken der Magnus Bane ist ja nur ein Buch, dass ich an deiner Stelle erst am Schluss lesen würde, wenn du den Charakter schon ein bisschen besser kennst oder (da einige Ereignissen auch in den anderen Büchern erwähnt werden) man schon gespannt auf das Buch ist. Die Bücher sind der Hammer!  Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, AnAnnika.

Antwort
von Liora123, 134

Ist jetzrt etwas spät aber:

Viele raten, dass so zu lesen, da die beiden Serien (Chronicken der U, und Chronicken der S) miteinander verbunden sind:

-erstmal die drei ersten Bücher der Chronicken der Unterwelt zu lesen

-dann Clockwork Angel

-City of fallen Angels

-Clockwork Prince

-City of lost souls

-clockwork princess

-City of heavenly fire 

Danach die Chronicken des Magnus Bane und die Legenden der Schattenjägerakademie

und schließlich die neu erschiende Reihe chronicken der dunklen Mächte (bis jetzt nur das erste Buch rausgekommen (Lady midnight ))

Aber eigentlich ist es total egal in welcher Reihenfolge du die Chronicken der Schattenjäger und Unterwelt liest, solange du sie vor den danach genannten Serien liest. Ich zB habe erstmal TMI (Chronicken der Unterwelt ) und dann erst TID (Chronicken der Schattenjäger ) gelesen und es sind trotzdem meine leiblingsbücherserien :)

Viel Spaß beim lesen :) Ps: du solltest bei den TMI mindestens bis zum 3 Buch lesen, der Anfang ist nicht so gut aber danch wird es echt besser!!!

Kommentar von QueenTN ,

Vielen Dank, das hat mir am meisten weiter geholfen. Wäre es früher gekommen hättest du die hilfreichste Antwort bekommen. Tut mir echt leid.
Hast du denn alle Bände schon gelesen?
Wenn ja, welche findest du am besten?

Kommentar von Liora123 ,

Danke :)

Ja, ich habe alle gelesen! Bin ein großer Fan!! Meine lieblingsbücher waren city of lost souls (Band 5) und City of h. Fire (Band 6). Aber die leiblingsreihe ist wahrscheinlich Chronicken der Schattenjäger. Ich hoffe, Chronicken der dunklen Mächte kann das toppen :)

Und du?

Antwort
von 43Pia21, 177

Als erstes Band 1-3 von Chroniken der Unterwelt, dann die Chroniken der Schattenjäger, darauf Band 4-6 von TMI und zum Schluss Chroniken des Magnus Bane. Dann eigentlich noch die Legenden der Shcattenjäger Akademie, erschenit im November als HC, die Kurzgeschichten gibt es aber schon als Ebooks, und dann dLady Midnight und die Folge Bände.

Kommentar von QueenTN ,

Was bedeutet TMI ? 😅

Kommentar von 43Pia21 ,

The Mortal Instruments, das ist der englische Name, und TMI hört sich besser an als CDU ;)

Antwort
von user8787, 157

Schau mal hier :

https://www.gutefrage.net/frage/cassandra-clare-buecher-welche-reihenfolge?found...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community