Mit welchem Buch aus der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt" soll man Anfangen wenn man Film kennt?

5 Antworten

Absolut mit TEIL 1....1. ist es anders oder tiefer gehend wie der Film...es zeigt sich noch einmal eine ganze andere Sicht... lohnt sich dann auch die ganze Buchreihe zu erweben...

macht man ja oft, dass man ein Buch hat und den FILM ZUSÄTZLICH sieht (wenn auch nicht immer ratsam) weil der Film nicht das hält was man erwartet....:) manchmal

City of Bones.-- City of Ashes--. City of Glass

hier gibt's auch noch was "auf die Ohren" https://www.youtube.com/watch?v=jIdZT_pidP4

LG SAM

WhoreOfTime  12.03.2014, 14:50

City of Bones.-- City of Ashes--. City of Glass

> City Of Fallen Angels > City Of Lost Souls ;-)

Also, erst mal du kannst city of ashes gar nicht gesehen haben, der kommt erst raus. Du meinst city of bones, das ist der erste teil! Und am besten du fängst mit dem 1 buch an, das macht man normalerweise so, auch wenn man die filme kennt (e.g. twilight)

Mit welchem Buch aus der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt" soll man Anfangen wenn man Film kennt?

Mit dem 1. Teil, denn der Film weicht stark von der Handlung im Buch ab.

MfG

ich würde auf jeden fall mit dem ersten teil anfangen, weil man die charaktere deutlich besser versteht und man sich viel besser einfühlen kann. außerdem zeigt das buch auch noch eine andere seite der figuren. und der film weicht wirklich stark von dem buch ab. ich hab auch erst den film geguckt und dann das buch gelesen und muss sagen, dass ich das nicht bereut habe! ganz im gegenteil! :D

Es gibt kaum Parallelen zum richtigen Buch was den Film angeht! Fang echt mit dem 1. Teil an! Sonst konmmt man nicht so gut mit den darauf folgenden Büchern klar^^