Ab wie viel Jahren sind die Bücher von Chroniken der Unterwelt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

City of Bones. Chroniken der Unterwelt 01 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 02 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

...usw.

Ich schätze mal das bewegt sich so in dem dreh. Wenn dus genau wissen willst schau doch mal auf Amazon nach. ;)

hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&pageMinusResults=1&suo=1377161036374#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias=stripbooks&field-keywords=chroniken der unterwelt&sprefix=chroniken+der+unterwelt,stripbooks&rh=i:stripbooks,k:chroniken der unterwelt

Saphir342  22.08.2013, 17:04

Also ich habe die auch schon gelesen und da war ich auch jünger. City of Ashes finde ICH ist mit ab 14 übertrieben.. War 11 oder 12 als ich den gelesen habe!!!

Also, viele hier schreiben ja ab 12 oder so, aber ich persönlich würde es nochmal runtersetzen. Mein kleiner Bruder hat die alle gelesen und da war er erst 10. Er hat alles verstanden und auch keine Albträume oder sowas davon bekommen, er fand die Bücher toll. Das heisst nicht, dass es Kinderbücher sind, ich kenne auch jede Menge Leute, die +- 16 sind und die Bücher wirklich mögen.

Laut Amazon ist es vom Hersteller für die Altersgruppe 12 - 17 empfohlen.

Bei Büchern gibt es keine feste Alterseinschränkung. Nur Empfehlungen, aber es ist nicht verboten diese Bücher dann früher zu lesen.

Kauf dir das Buch doch einfach! Niemand wir sagen: ,,Oh, hallo kleine/-r leider biste zu klein und musst dieses Buch, was nicht gewalttätig ist weglegen... Tut mir leid Kindchen, aber so ist das Leben nun mal." Kauf dir das Buch Kindchen und warte die Reaktion ab!

LG Al