Frage von david15rafa, 245

Die Chroniken des Magnus Bane wann lesen?

Also ich habe gerade mir Die Chroniken der Schattenjäger angefangen und nachdem ich diese Trilogie gelesen habe kommt Die Chroniken der Unterwelt aber wann soll ich Die Chroniken des Magnus Bane lesen ? Vor Die Chroniken der Unterwelt oder danach oder sogar noch vor Die Chroniken der Schattenjäger ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikeyla1, 207

Huhu ^^

Vom Inhalt her ist es völlig egal, da dort im Grunde alles noch einmal erklärt wird, wenn Unklarheiten da sind.

Aber ich rate dir, die Chroniken des Magnus Bane nach Chroniken der Unterwelt zu lesen, da dort viele Dinge aus der Reihe erklärt werden, die vielleicht ein bisschen ungeklärt bleiben Sinn machen. Außerdem ist es dann um einiges lustiger ^^

Alles Liebe, Mikeyla 

Kommentar von Mikeyla1 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von AnAnnika, 75

Eigentlich ist es vollkommen egal, da der Inhalt von Chroniken des Magnus keinen Einfluss auf das Geschehen in den beiden Reihen hat.

Natürlich ist es besser, wenn man den Charakter (also Magnus) schon ein bisschen besser kennt, aber da du ja eh schon mit Chroniken der Schattenjäger angefangen hast, ist das kein Problem.

Ich würde dir (aus persönlicher Erfahrung) raten, erst die Serien zu lesen und dann Chroniken des Magnus Bane.

Viel Spaß!