Stimmt die Serie Shadowhunters mit den Büchern Chroniken der Unterwelt überein also ist alles gleich?

4 Antworten

Nein, viele Sachen sind geädnert, es werden zum Beispiel Personen eingeführt, die es im Buch nicht gab usw.. Aber die Grundstory, also Clary & co. gegen Dämonen, Valentine ist gleich, auch wenn teilweise große Änderungen gemacht werden, wie zum Beispiel in 3x10.

Bossplayer95
Fragesteller

Welche Große Änderung das Clary stirbt ?

idkwIadh  27.06.2018, 09:42
@Bossplayer95

Also eigentlich ist sie nicht Tod, Simon denkt es nur, nehme ich an. Ich denke eher sie und Sebastian wurden irgendwie gerettet, da es ja uch noch weiter geht und ohne die Protagonistin würde das keinen Sinn machen

Nein, ich kenne die Serie und die Bücher und vieles ist anders. Im Buch ist Clary 15/16 und in der Serie 18. Grundlegend ist die Story dieselbe: Clary und Co sind die guten und Valentine der Böse.

auch wird im Buch Jace an Jonathan/Sebastian gebunden und in der Serie Clary an Jonathan/Sebatian

Außerdem wird Valentine in der Serie durch Clary getötet und im Buch durch Raziel.

Es gibt noch mehr solcher Unterschiede...

Bossplayer95
Fragesteller

Also lebt Clary noch in der Serie ?

ThePIYoBE  30.06.2018, 16:16
@Bossplayer95

Im Buch schon und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Serie gestorben ist, denn das hätten die ja dann spektakulärer machen können. Außerdem was würde dann aus Clace werden

Nein.

Charaktere wurden entfernt oder hinzugefügt, verändert. Plotlines wurden entfernt oder erfunden, zB.: die Hochzeit von Alec zu Beginn der Serie kommt nicht in den Büchern vor.

Ließ halt einfach die Bücher 🙄🙄

Und nein, sie stimmen nicht überein. Allein das Grundgerüst ist gleich.