Frage von leonaxe, 58

Könnte ich den ersten Teil der "Chroniken der Unterwelt" nochmal lesen auch wenn ich schon den film und die Serie angeschaut habe?

Also ich habe den Film (Chroniken der Unterwelt) und die Serie (Shadowhunters) schon gesehen. Ich weis dass der Film sich stark vom Buch unterscheidet aber die Serie ist ja da schon ziemlich anders als der Film. Ich denke mal dass in der Serie die mesten Dinge vom Buch übernommen worden sind. Ich würde gern die Bücher davon lesen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich das erste Buch der Reihe nochmal lesen (ohne dass es "langweilig" ist) weil ich ja schon ziemlich viel weiß was passiert? Danke schon mal :)

Antwort
von Lili0484, 27

Du solltest das Buch (bzw. die Bücher; 6 Bände) echt lesen! Die Serie und der Film unterscheiden sich sehr von den Bücher, und manche Sachen werden ausgelassen oder hinzugefügt. Ich habe alle Bücher von Cassandra Clare gelesen, und mich hat der Film und die Serie enttäuscht. Also falls du sie mochtest, empfehle ich dir die Bücher zu lesen. (Ab dem dritten Band wird es meiner Meinung nach, noch viel besser als die ersten zwei, die auch schon cool sind (: )

Antwort
von Lilu1211, 21

Es wird sicher nicht langweilig, weil der Film war schlecht und hat die Handlung verdreht.
Die Serie ist echt cool, hat aber nur die Grundstory übernommen, ist sonst aber komplett anders und teilweise auch neu.
Zum Beispiel ist das Institut im Buch eine alte Kirche und dort befinden sich sehr wenige Leute eigentlich nur die Lightwoods und Hodge (der alt ist). In der Serie ist das Institut total High-Tech und es laufen sehr viele Leute herum und Hodge ist jung und eigentlich ganz atraktiv.
Viel Spaß beim lesen.

Antwort
von MrsMary, 29

Also ich hab zuerst das Buch gelesen, dann den Film gesehen und anschließend nur die erste Folge der Serie gesehen, aber ich wurde echt enttäuscht. Weder der Film noch die Serie konnten mich überzeugen, da bei beiden finde ich ziemlich viel verändert wurde (weiß jz halt von der Serie nicht all zu viel aber die erste Folge :D)

Jedenfalls finde ich, dass du das Buch schon noch lesen kannst, da es meiner Meinung nach nicht schlecht geschrieben ist und doch von dem gesehenen abweicht (:

Antwort
von Helen2405, 27

Ich denke schon dass du es lesen kannst. Ich habe die bücher selber gelesen und davor auch den film und die Serie geschaut und ich war echt überrascht. Ist auf jeden fall empfehlenswert

Antwort
von Maria54321, 17

Das Buch ist anders als der Film, vor allem das Ende. Und das Buch ist einfach viel besser als der Film, denn Jace ist einfach viel lustiger.
Außerdem erfährst du im ersten Teil Wissen und Begriffe, die dann auch für die folgenden Teile wichtig sind.Beispielsweise lernst du Personen wie Max und Raphael kennen und erfährst was ein Parapatai ist.

Antwort
von Jill4, 8

Die Bücher sind so gut geschieben , dass Sie garnicht langweilig werden können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community